pomocy :(

Temat przeniesiony do archwium.
Napisalam tekst i zwracam sie z prosba o poprawienie, ucze sie niemieckiego juz dosyc dlugo i mniej wiecej umie sie dogadac jednak ciagle jeszcze robie bledy gramatyczne a w tym opowiadanku nie moze byc takowych:

Ich war im Herrenausstatter. Ich habe Kleidung gesehen. Ich mag dunkel Farben, aber mag ich manchmal hellen Farben. Ich bin in der Ankleidekabine gegangen. Da habe ich ein Kleidung anprobiert. Zuerst häufig Jeans und schwarze Bluse. Später habe ich dunkel Hose getragen und weiße Bluse. Jeder Tag trage ich blue Hose und helle Bluse und schwarze schuhe. Oft kaufe ich das Kleidung, ich wähle helles Kleid. Manchmal trage ich Kappe.
Das ist alles meines Kleidung.
Ich erzählen jezt meinem Ansehen: ich bin gross und schlank, ich habe kurze dunkel Haare, grüne Augen, kleinen Ohren. Ich denke dass bin ich gutaussehend.
ale mam dzisiaj pecha akurat nikt mi nie pomoze chyba a ja tak bardzo potrzebuje tego moze do rana ktos sie zlituje
Ich war beim Herrenausstatter. Ich habe Sachen ausgesucht. Ich mag im allgemeinen dunkle Farben, manchmal jedoch auch helle Farben. Ich bin in die Ankleidekabine gegangen. Da habe ich ein paar Sachen anprobiert. Zuerst meistens Jeans und eine schwarze Bluse. Später habe ich eine dunkle Hose und eine weiße Bluse probiert. Jeden Tag trage ich eine blaue Hose, eine helle Bluse und schwarze Schuhe. Ich kaufe oft Kleidung, gern hell. Manchmal trage ich eine Kappe.
Das ist meine Kleidung.
Ich erzähle jetzt mein Aussehen: Ich bin groß und schlank, ich habe kurze dunkle Haare, grüne Augen und kleine Ohren. Ich denke, dass ich gutaussehend bin.