prosze o sprawdzenie:
Was siehst du auf den Bildern?
Ich sehe acht Bilden und eins Aufschrift. Ich sehe oben auf dem Bild eine Frau. Sie trainieren. Rechts sehe ich Gemüse und Obst z. b. Tomate, Spinat, Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Champignon. Unter sehe ich Aufschrift „Lerne Stress bewältigen“. Lings sehe ich eine Frau in der Wald. Sie trainieren Yoga. Ganz in der Nahe sehe ich Hamburger mit Käse, Tomate, Salat. Es ist groß. Rechts sehe ich eine Alkohole. Unter Alkohole sehe ich eine Tabletten. Unter eine Tabletten sehe ich eine Herr. Sie rauchen. Ganz in der Nahe sehe ich Tasse Kaffee und eins Kuchen (Feinbackwaren). Unter eine Frau in der Wald sehe ich Mittagessen. Ich sehe Hahnchen, Mais, Gurke.
Was für ein Thema wird mit diesem Material angesprochen?
brak odpowiedzi
Welche Faktoren haben einen Einfluss auf unsere Gesundheit?
Die Faktoren, welche haben einen Einfluss auf unsere Gesundheit sind zum Beilspiel: Sport treiben, Obst und Gemüse essen, Alkohol und Kaffee trinken, rauchen, eine Tabletten einnehmen, Hamburger essen, in der Stressmuhle stecken.
Was gehört zur gesunden Lebenswiese?
Zur gesunden Lebenswiese gehört zum Beispiel: vielseitiges Essen, fünf Mahlzeiten am Tag, Sport treiben, genug Schlaf, viele Frischkostsalate, viel Bewegung, fettarm, energiereiche Lebensmittel.
Warum ist gesunde Lebensweise wichtig?
Gesunde Lebensweise ist wichtig, weil alles Leute mochten lange leben. Nach Möglichkeit soll man fünf Mahlzeiten einhalten und auf Vielseitigkeit und Abwechslung im täglichen Speiseplan achten. Unser Körper braucht regelmassiges Training. Tägliches Training eine Leistungsverbesserung von Herz und Kreislauf erreichen.
Lebst du gesund? Warum ja/nein?
Manchmal lebe ich gesund zum Beilspiel essen Gemüse und Obst, trinken fettarme Milch und Milchprodukte wie Joghurt aber manchmal trinkt ich Kaffee und esse Hamburger.