Einkaufen

Temat przeniesiony do archwium.
Mam krótki tekścik do poprawienia..ewentulanie dopisanie 1-2 zdan.

Ich mag sehr Einkaufe machen,weil (poprawia mi to samopoczucie). Es ist das auch beste Mittel gegen Strees.Aber Einkaufen ist leider wohl teuerste Form der Freizeitbeschaftgung.Am liebsten kaufe ich eine Sussikeiten,Getranke und die Klamotten.Gewohnlich kaufe ich am Samstag. (W środku tygodnia nie mam czasu,ponieważ muszę się uczyć). Immer mache ich die Einkaufe mit miener Mutter.Aber wenn sie die Zeit nicht hat,gehe ich - (sama) oder mit dem Freund.Meine Mutter macht nicht nie (sama) Einkaufen.Immer mache ich das mit sie :)
Ich mache sehr gern Einkäufe machen, weil das meine Laune hebt. Es ist das auch beste Mittel gegen Stress. Aber Einkaufen ist leider wohl die teuerste Form der Freizeitbeschäftigung. Am liebsten kaufe ich Süßigkeiten, Getränke und die Klamotten. Gewöhnlich kaufe ich am Samstag. In der Woche habe ich keine Zeit, denn ich muss lernen. Immer mache ich die Einkäufe mit meiner Mutter. Aber wenn sie keine Zeit hat, gehe ich allein oder mit meinem Freund. Meine Mutter geht nie allein einkaufen. Immer mache ich das mit ihr.
Ich mache sehr gern Einkäufe... ohne "machen"
Ne?:)
und: es ist auch das beste Mittel...
right...
:-)
right, second time...
robic zakupy_ to chyba powinno byc Einkäufe machen oder??
ich würde schreiben:
Gewöhnlich kaufe ich am Samstag ein.
;)
so ein Mist. Jetzt mache ich Schluß für heute - zuviel Fehler...

Sorry.
Tak, ale mi chodzi o to, że w pierwszym zdaniu jest już "mache" i dlatego nie powinno być "machen" na końcu zdania:-)
man kann auch schreinen:
- ich mag einkaufen
- ich mag Einkäufe machen
- ich mag shoppen
- ich kaufe gern ein
;)
entspanne dich ;) nimm ein Bad mit Milch usw. mir tut das immer gut :)
Also:
Ich mache sehr gern Einkäufe, weil das meine Laune hebt. Es ist auch das beste Mittel gegen Stress. Aber Einkaufen ist leider wohl die teuerste Form der Freizeitbeschäftigung. Am liebsten kaufe ich Süßigkeiten, Getränke und die Klamotten. Gewöhnlich kaufe ich am Samstag ein. In der Woche habe ich keine Zeit, denn ich muss lernen. Immer mache ich die Einkäufe mit meiner Mutter. Aber wenn sie keine Zeit hat, gehe ich allein oder mit meinem Freund. Meine Mutter geht nie allein einkaufen. Immer mache ich das mit ihr.

Jetzt soll das schon korrekt sein:)
masz racje, 2 razy machen nie moze byc
wiec albo ich mache Einkäufe, albo ich kaufe ein.
a może mi ktos przetłumaczyć to ??
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa