Kto sprawdzi i wie jak przełożyć na Perfekt??

Temat przeniesiony do archwium.
Moja prośba brzmi następująco: przetłumaczyłem część tekstu na język niemiecki, ale teraz trzeba go jeszcze przetłumaczyć na Perfekt, pomoże ktoś, bo nie wyrobie już.

Am letznte Wochenende feirte ich meiner 18. Geburtstag. Zuerst wollte ich nur im Familienkreis feiern, aber meine Mutter hat mir vorgenschlagen, Freunde einzuladen und eine Geburtsparty zu geben. Ich musste zuerst meine Gaste einladen. Mit einigen Freunden telefonirte ich, an andere schrieb ich eine kurze Einladung. Zuerst mochte ich naturlich an das Esen denken. Ich wuste nicht, was ich vorbereiten soll. Aber hielhalf mir Meine Mutter. Sie sagte, dass wir eine Hauptgerich vorbereiten.

Narazie tyle przetłumaczyłem.
Przetłumaczyłeś? Naprawdę?
Am letzten Wochenende habe ich meinen 18. Geburtstag gefeiert. Zuerst habe ich nur im Familienkreis feiern wollen, aber meine Mutter hat mir vorgenschlagen, Freunde einzuladen und eine Geburtsparty zu geben. Ich habe zuerst meine Gaste einladen mussen. Mit einigen Freunden habe ich telefoniert, an andere habe ich eine kurze Einladung geschrieben. Zuerst habe ich naturlich an das Esen gedacht. Ich habe nicht gewusst, was ich vorbereiten soll. Aber hier hat mir Meine Mutter geholfen. Sie hat gesagt, dass wir eine Hauptgerich vorbereiten.
A dlaczego Mokotów taki podejżliwy :>, ja przed maturką miałem podobny tekst
Darf ich?

Am letzten Wochenende habe ich meinen 18. Geburtstag gefeiert. Zuerst habe ich nur im Familienkreis feiern wollen, aber meine Mutter hat mir vorgeschlagen, Freunde einzuladen und eine Geburtsparty zu geben. Ich habe zuerst meine Gäste einladen müssen. Mit einigen Freunden habe ich telefoniert, an andere habe ich eine kurze Einladung geschrieben. Zuerst habe ich natürlich an das Essen gedacht. Ich habe nicht gewusst, was ich vorbereiten soll. Aber hier hat mir meine Mutter geholfen. Sie hat gesagt, dass wir ein Hauptgericht vorbereiten.
C.D

machen wir zusamen ein Salat. Dazu musste ich noch Getranke besonger??. Ich kaufe viele Flaschen Cola, Sprite, Tea und Mineralwasser.
Da es ein Tag sein solte bereiter ich noch eis Schlagsachne. Meine mutrer backte eine riesen grosse Geburstagtorte. Auf der Torte standen 18 bunte Kerzen. Ja, den 18. Geburtstag feiert man doch nur einmal mit lieben Als ich meine Zimmer vorbereiteund auf dem Tisch die Blume stellen, kamen die ersten Gaste.

Dziękuję Wam za pomoc przy pierwszej części.
wir haben zusamen einen Salat gemacht. Dazu habe ich noch Getränke besorgen müssen. Ich habe viele Flaschen Cola, Sprite,Lipton Ice Tea( ??? :-) und Mineralwasser gekauft.
Da sie in einem Tag haben stattfinden sollen, habe ich noch Eis mit Schlagsahne zubereitet. Meine Mutter hat eine riesen große Geburtstagstorte gebacken. Auf der Torte haben 18 bunte Kerzen gestanden. Ja, den 18. Geburtstag feiert man doch nur einmal im Leben. Nachdem ich mein Zimmer vorbereitet und auf den Tisch Blumen gestellt hatte, kamen die ersten Gäste.
* und Blumen auf den Tisch gestellt hatte
Dzięki za pomoc ;)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa