prosze o poprawienie :)

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o poprawienie Musze napisać list o katastrofie która sie wydażyła tam gdzie niby byłem musi być conajmniej 90 słów napisałem ale nie wiem czy dobrze

Letze ferien habe ich in alpen verbracht habe ich im klainer hotel abgelegen gewohnt ganze zeit es schneit. Drei tags vor wir unsere gefaren dort war die lavine. Lavine schlag heftig in der nacht und geborgen stadtchen die Lavine revnichten walder viel Hauschen und viele Autos uns leben Kommen funfzehn Menschen ganze stadtchen hat geborgen die- Rettuugsman schaften unterbrochen uber drei Tags haben gehelfen im.Einsafz sein haften auch Hunden viele straBen sein befaren nicht sein Licht und Telefonleitung viele Menchem hat obdachlos geworden.
Zapomniałem napisać ze to musi byc w czasie przeszłym...
Niech mi ktoś z tym pomoże...
Die letzten Ferien habe ich in den Alpen verbracht. Ich habe in einem kleinen abgelegenen Hotel gewohnt. Die ganze Zeit hat es geschneit. Drei Tage, bevor wir dorthin gefahren sind, war dort eine Lawine. Die Lawine kam heftig in der Nacht, als das Städtchen schlief (???). Die Lawine vernichtete Wälder, viele Häuser und viele Autos und Menschen (???). Es sind fünfzehn Menschen in der ganzen Stadt geborgen worden. Die Rettungsmannschaften haben ununterbrochen drei Tage lang geholfen. Im Einsatz waren auch Hunde. Viele Straßen waren nicht mehr befahrbar. Licht und Telefon waren tot. Viele Menschen sind obdachlos geworden.

PS: Dass man Substantive groß schreibt, weißt Du aber schon?
dziekuje :) bardzo mi pomogłeś

« 

Pomoc językowa