prosze o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Zrobilam specjalnie dla ciebie salatke. w tej salatce znaduja sie warzywa : marchewka, salata, groszek, kukurydza i piprz i sol.
Ich habe Salat für dich gemacht. Auf diese Salat finden Gämuse " Karoten, Salat, Erbse, Mais und Pfefer und Sältz.

Wybralam ta salatyke, poniewaz wiedzialm ze ja lubisz.
Ich habe diese Salat gewählt, denn ich habe wissen, dass du diese salat magst.

U ciebie w kraju tez sie robi ta salatke?
Machen bei dir Land diese salat?

2. Nie zgadam sie. Taka podoroz autostopem jest neibezpieczna.
Ich bin nicht vereinstatnden. Diese Reise Anhalter
ist sehr gefärlich.

Taka podroz mi sie nie podoba, poniewaz ktos moze cie porwac albo zabic.
Diese reise gefält mir nicht, denn jedes Mensch kann dir hinreißen oder Todschlagen.

Mozesz jechac np autobusem. Jesli nei masz pieniedzy to moze ci dac na bilet.
du kannst z.ß mit dem Bus fahren. Wenn kast hu nicht Geld, das ich kann dir im fahrkarten geben.

3. Na ubrazku widze dziewczyne i chlopaka. Oni siedza na wilkim blokowisku. ona ma porwane spodnie.
Auf Bild sehe ich mädschen und Jungen. Sie sitzen auf großen Bloken.
Sie hat Locher Haose.

Mysle, ze oni sie nudza.
Ich finde, dass sie sich langweilig.

W miesie jest wiele pozytywnych czynnosci ktore moga robic mlodzi ludzie. np moga chodzic do kina, teatru. Mlodziez moze zajaac sie sportem np jezdzic na wycieczki rowerowe poza miasto.
In der Syadt ich vielen pozitiv Sache, jeder Jugentliche konnen machen z.ß kann man ins kino oder Theater gehen. Jugentliche konnen Sport treiben z.ß man kann ins Radreise neben Stadt fahren
Ich habe den Salat extra für dich gemacht. In diesem Salat gibt es Karotten, Salat, Erbsen, Mais, Pfeffer und Salz.

Ich habe diesen Salat gewählt, denn ich wusste, dass du diesen Salat magst.

Macht man in deinem Land auch einen solchen Salat?

Ich bin nicht einverstanden. Reisen per Anhalter sind sehr gefährlich.

Eine solche Reise gefällt mir nicht, denn man kann dich entführen oder umbringen.

Du kannst z. B. mit dem Bus fahren. Wenn du kein Geld hast, kann ich dir Geld für die Fahrkarte geben.

Auf Bild sehe ich ein Mädchen und einen Jungen. Sie sitzen in einer großen Plattensiedlung. Sie hat Löcher in der Hose.

Ich denke, dass sie sich langweilen.

In der Stadt gibt es viel Positives, was Jugendliche tun können. Sie können z. B. ins Kino oder Theater gehen. Die Jugendlichen können Sport treiben, z. B. einen Fahrradausflug aus der Stadt.
dziekuje za sprawdzeniern:*

»

Pomoc językowa