Prosze o wielka pomoc

Temat przeniesiony do archwium.
Witam . Zbliża sie koniec roku i musze nauczyc sie tego na pamiec i zaliczyc ustnie . prosze o dokładne sprawdzenie tego i popraienie błedów. Nawet jak by sie komus kontekst niepodobal to niech zmieni jak uwarza ze jest najlepiej

Moim wymarzonym mieszkaniem jest nowoczesna willa nad morzem. Mój wymarzony dom powinien byc przestronny, duzy i jasny. Mieszkanie powinno miec 8200 m. Moje wymarzone mieszkanie powinno być jedno poziomowe.Na parterze będzie kuchnia , łazienka , pokoj goscinny , sypialnia i biblioteka. Kuchnia będzie dosc duza, jasna i nowoczesna. łazienka bedzie mała i elegancka. W pokoju goscinnym beda stały meble i telewizor. Na scianie beda wisiec zdjecia irodzinne i obrazy. W pokoju goscinnym wieczoram, bedziemy spotykac sie w gronie rodzinym. Sypialnie bedzie mała. Tapeta w sypialni bedzie zółto-niebieska. Biblioteka niebedzie duza. W bibliotece bedą staly regały z ksiazkami i komputer. Na pietrze bedzie sauna , silownia , bilard i solarjum. Siłownia bedzie wyposarzona w najnowocześniejsze sprzety.Chciałbym aby południowa sciana były wykonana ze szkła. Na zewnatrz bedzie kort tenisowy, boisko i molo. Przy molu bedzie stała żaglówka oraz motorówka. Na północ od domu chciałbym miec ogród. W którym bedzie rosła egzotyczna roslinnosc.

Mein Traumhaus ist modern Bengalow an der See. Ich möchte Traumhaus geräumig, groß und hell. Mein Traumhaus muss 8200 m groß haben. Mein Traumhaus soll eins stockwerk aus etw bestehen. Auf dem erdgeschoss hat ein Küchen, ein Bad, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und einen lernraum. Die Küche ist ziemlich groß, hell und modern. Das Bad ist klein und elegant. In dem Wohnzimmer steht neun Möbel und ein Fernseher. An dem Wänden hängen Familienfotos und Bilder. Im Wohnzimmer trifft sich am Abend die ganze Familie. Das Schlafzimmer ist klein. Die tapete im Schalfzimmer ist gelb-blau. Der lernraum ist nicht groß. In dem lernraum steht viele regal mit Bucher und ein Computer. Auf dem Stock Sauna, FitnessKlub, Bilard und Solarium. Fitnessklub ist modern. In dem Keller ist Swimmbad. Ich möchte damit süd Wand ist Glasscheibe. Am Hof ist Tennis spiate, Fußballplatz und Mole. Auf der Mole ist steht Sugelboot sowie Motorroller. An norden mochtet ich ab Haus Garten haben. In welcher ist wachst exotisch pflanze.

I jeszcze to zdanko prosze o przetlumaczenie.

Pozostałe pokoje będą urządzone w stylu róznych epok.

Proooosze o Pomoooc.
Mein Traumhaus ist ein modernes Haus am Meer. Ich möchte ein geräumiges, großes und helles Traumhaus. Es muss 8200 m groß sein. Mein Traumhaus sollte einstöckig werden. Im Erdgeschoss sollen eine Küche, ein Bad, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und eine Bibliothek sein. Die Küche wird groß, hell und modern. Das Bad ist klein und elegant. Im Wohnzimmer stehen Möbel und ein Fernseher. An dem Wänden hängen Familienfotos und Bilder. Im Wohnzimmer trifft sich am Abend die ganze Familie. Das Schlafzimmer ist klein. Die Tapete im Schlafzimmer wird gelb-blau. Die Bibliothek wird nicht sehr groß. Dort sollen viele Bücherregale und ein Computer stehen. Im Obergeschoß sollen sich eine Sauna, ein Kraftraum, ein Billardzimmer und das Solarium befinden. Der Kraftraum ist modern ausgestattet. Im Keller gibt es ein Schwimmbad. Ich möchte die Südwand komplett aus Glas. Im Außenbereich wird es einen Tennisplatz, einen Fußballplatz und eine Mole geben. An der Mole stehen ein Segelboot sowie ein Motorroller. Im Norden des Hauses möchte ich einen Garten haben, indem exotische Pflanzen wachsen.

Die anderen Räume werden im Stil verschiedener Epochen ausgestattet.