Pomocy!! Na jutro muszę mieć napisane 2 listy

Temat przeniesiony do archwium.
Mój nauczyciel niemieckiego nie umie uczyć i kompletnie nie wiem jak napisać te listy, a pały nie chcę dostać.Proszę o pomoc.Oto co ma na nich być:
1.W czasie wakacji podróżowałeś balonem. Napisz list do swojego szwajcarskiego kolegi.Opisz w nim:
-trasę przelotu
-pogodę, jaka wówczas panowała
-widoki jakie mogłem podziwiać
-swoje samopoczucie podczas wycieczki
2.Berlin zrobił na tobie duże wrażenie. Napisz o tym list do swojej austyjackiej koleżanki.Opisz w nim:
-miejsca,które zwiedziliście
-co podobało się ci najbardziej
-jak spędziliście wolny czas
-co wydarzyło się w drodze powrotnej do Polski

Bardzo proszę o szybką odpowiedź. Muszę ją dostać najpóźniej dziś do północy. Ratunku!
nie dosc ze nic po niemiecku do sprawdzenia nie napisales, to nawet nie chcialo ci sie po polsku napisac. Myslisz ze tu ktos bedzie za ciebie zadania domowe pisac?
Liebe Miriam,
vielen Dank für deinen Biref, ich freue mich, dass du die Prüfungen bestanden hast.
Ich muss dir unbedingt etwas von meiner Reise nach Berlin erzählen. Wie du bestimmt weisst, bin ich dort mit meiner KLasse geflogen. Wir haben dort die Wochenende verbracht. Am Samstag haben wir sehr viel besichtigt, z.B den Reichstag, das Pergammonmuseum, und die Straße Unter den Linden mit dem Brandenburger Tor. Am Abend sind wir in die Disco gegangen. Ich habe vergessen wie sie heißt, aber ich weiß, dass sie die größte in Eutropa ist. es war dort super!!! Ich war noch nie in einer Disco, wo es so viele verschiedene Tanzräume gibt. Die Disco hat mir am meisten in Berlin gefallen. Am Sonntag waren wir noch in der Gedächniskirche und auf dem Fernsehnturm. Am Nachmittag sind wir ins Kino gegangen und am Abend sind wir nach Polen geflogen. Aber das ist noch nicht alles, ohne Abenteuer wäre es zu leicht. Mein Freund Thomas hat auf dem Flughafen sein Bein gebrochen, er musste zum Arzt, und wir haben 3 Stunden auf dem Flughafen gewartet. Zum Glück konnten wir mit dem nächsten Flugzeug fahren. MIt Thomas war es auch nicht so schlimm. Ich muss jetzt Schluss machen, weil ich mich noch für den Deutschtest vorbereiten muss.
Herzliche Grüsse,
schreib mal wieder
deine Anna
napisalam ten list, chociaz nie recze za 100% poprawnosc, mam nadzieje, ze to jeszcze ktos sprawdzi...:) pozdrawiam
Liebe Miriam,
vielen Dank für deinen Brief, ich freue mich, dass du die Prüfungen bestanden hast. Ich muss dir unbedingt etwas von meiner Reise nach Berlin erzählen. Wie du bestimmt weißt, bin ich dorthin mit meiner Klasse geflogen. Wir haben dort das Wochenende verbracht. Am Samstag haben wir sehr viel besichtigt, z. B. den Reichstag, das Pergamonmuseum und die Straße Unter den Linden mit dem Brandenburger Tor. Am Abend sind wir in die Disco gegangen. Ich habe vergessen wie sie heißt, aber ich weiß, dass sie die größte in Europa ist. Es war dort super!!! Ich war noch nie in einer Disco, wo es so viele verschiedene Tanzräume gibt. Die Disco in Berlin hat mir am meisten gefallen. Am Sonntag waren wir noch in der Gedächtniskirche und auf dem Fernsehturm. Am Nachmittag sind wir ins Kino gegangen und am Abend sind wir nach Polen geflogen. Aber das ist noch nicht alles, ohne Abenteuer wäre es zu leicht. Mein Freund Thomas hat sich auf dem Flughafen sein Bein gebrochen, er musste zum Arzt und wir haben drei Stunden auf dem Flughafen gewartet. Zum Glück konnten wir mit dem nächsten Flugzeug fliegen. Mit Thomas war es auch nicht so schlimm. Ich muss jetzt Schluss machen, weil ich mich noch für den Deutschtest vorbereiten muss.
Herzliche Grüsse,
schreib mal wieder
deine Anna
dzieki za poprawki, a jesli chodzi o zlamanie nogi, to musi byc koniecznie to sich? :)
ja, aber frag mich nicht warum... :-)
:) danke!!!! so ist es mit der deutschen Sprache.... man kann nicht alles verstehen.
witam ! potrzebuje napisać list na jutro z Niemca a kompletnie nic nie umiem czy ktoś mógłby mi pomóc? Wypowiedz pisemna
Chcesz zaprosić swoją niemiecką koleżankę/kolegę z wymiany uczniowskiej do wspólnego spędzenia ferii zimowych w twojej miejscowości . Napisz do niej/niego list w którym:
- zaprosisz ja/ jego do siei i podasz dokładny czas trwania ferii zimowych
-przedstawisz położenie i atrakcje turystyczne twojej miejscowości
-objaśnisz możliwości dojazdu do niej rożnymi środkami lokomocji
-opiszesz sposób spędzenia czasu , towarzystwo w jakim będzie przebywać.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa