Bardzo proszę o sprawdzenie!

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 66
poprzednia |
Prosze o poprawienie tego listu..wiem ze bedzie mnostwo bledow ale bede wdzieczna jak ktos mi to poprawi...Moze nastepnym razem uda mi sie tych bledow uniknac:)

Krakau, den 8. Januar 2006
Lieber Waldo!

Ein großes Dankeschön für deinen Brief. Ich freue mich sehr, wenn ich Post von dir bekomme, aber deinen letzten Brief überraschte mich sehr.
Momentan ist meinen Stimmung toll, weil ich einen Urlaub gewonnen habe! Im März flog ich mit der ganze Familie nach Karaiben!
Deine Situation glaube ich, ist nicht so toll. Meiner Meinung nach 18 und 20 Jahre alt ist noch zu früh um allein zu leben. Eure Kinder arbeiten nicht, also du und deine Frau werdet für alles bezahlen. Ihr Sohn studiert, stimmt das? Wenn er nicht in der Nähe von euren Haus studiert, da vielleicht wird es gut, eine Wohnung vermieten. Ich meine, dass Anja ein bisschen zu jung ist, damit allein leben.
Meine Kinder zogen sich erst nach der Heirat um. Früher mein Sohn ( Michael) hette Solche Ideen wie deine Kinder. Als er 18 war, möchtete auch allein leben. Zum Glück unsere Tante fuhr nach Urlaub und erlauble unseres Sohns dort wohnen. Nach zwei Wochen Michael kehre zu uns zurück. Er dachte dieses Situation noch einmal nach und wohnte mit uns zusammen bis zur seinen Heirat.
Deshalb glaube ich, dass ihr sollt mit euren Kinder noch einmal sprechen und erklären Ihnen , dass es nicht so leicht ist, allein zu leben. Wenn das nicht hilft, macht Ihr eine Probe und lasst ihr euren Kinder eine Wohnung vermieten.
Das ist meine Ratschlag aber ihr musst selbe entscheiden, wie sollt ihr dieses Problem lösen.

Alles Gute und viele Grüße
Peter
Krakau, den 8. Januar 2006

Lieber Waldo!

Ein großes Dankeschön für deinen Brief. Ich freue mich sehr, wenn ich Post von dir bekomme, aber dein letzter Brief überraschte mich doch sehr.

Momentan ist meine Stimmung toll, weil ich einen Urlaub gewonnen habe! Im März flog ich mit der ganze Familie auf die Kariben!

Deine Situation ist, glaube ich, nicht so toll. Meiner Meinung nach ist es im Alter von 18 und 20 Jahren noch zu früh, um allein zu leben. Eure Kinder arbeiten nicht, also werden du und deine Frau für alles bezahlen. Ihr (?, wenn sie ein Kind aus einer anderen Ehe dann, dann OK) Sohn studiert, stimmt das? Wenn er nicht in der Nähe von euch studiert, ist es vielleicht gut, eine Wohnung zu mieten (?). Ich meine, dass Anja ein bisschen zu jung ist, um allein zu leben.

Meine Kinder sind erst nach der Heirat umgezogen. Früher hatte mein Sohn (Michael) solche Ideen wie deine Kinder. Als er 18 war, wollte auch er allein leben. Zum Glück fuhr unsere Tante in Urlaub und erlaubte unserem Sohn, dort zu wohnen. Nach zwei Wochen kehrte Michael zu uns zurück. Er dachte über die Situation noch einmal nach und wohnte dann mit uns zusammen bis zu seiner Heirat.

Deshalb glaube ich, dass ihr noch einmal mit euren Kindern sprechen sollte und ihnen erklären, dass es nicht so leicht ist, allein zu leben. Wenn das nicht hilft, macht eine Probe und lasst eure Kinder eine Wohnung mieten.

Das ist mein Ratschlag, aber ihr müsst selbst entscheiden, wie ihr dieses Problem löst.

Alles Gute und viele Grüße

Peter
...dass ihr noch einmal mit euren Kindern sprechen solltet...
eine Frage, wäre das nicht etwas besser:
Im März flog ich mit der ganzen Familie auf die Karibik.
Du hast insoweit recht, daß es heißen müßte:

März flog ich mit der ganzen Familie auf die Kariben!

oder:

Im März flog ich mit der ganzen Familie in die Karibik.

Weronika hat auch recht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kariben
http://de.wikipedia.org/wiki/Karibik

Ein Hinweis:
Piraci z Karaibów - Fluch der Karibik
Einer Buchstabe...
OK.

Doch was sind "Karaiben"?
ein großes Dankeschön :)
wat? Das hab ich net verstanden...
Ich hoffe, Du denkst nicht, dass ich zu Dir böse bin...
so schrieb Magda_1233 (im Original)
@ Mokotow natürlich
wen meinst Du?
Doch. Ich bin stinksauer und schreibe mit Dir jetzt kein Wort mehr! Versprochen! Für die nächsten zwei Minuten mindestens!
Ohh :-(
Bin traurig jetzt :-(
2 Minuten, das kann ich nicht überleben ;-(
So. Die versprochenen zwei Minuten sind um. Warum sollte ich Dir eigentlich böse sein? Es hat zwar Spaß gemacht, aber...
zwei*

1-12 ---> schriftlich..
chyba chodziło o Karaiby jako wyspy to wtedy będzie auf die Karibik
:-)
aber was??
Wenn Don etwas korrigiert hat, dan hast Du gesagt, dass er zu Dir böse ist...
OK. Doch:

in die ...
schriftlich ist es sowieso, hast wohl woertlich gemeint, dontya?:)
Hab' ich was gelernt?...
"in Worten" :-)
"Sei gegrüßt"! - übrigens :-)
ja... aber bin heute verwirrt ;-((( ;-((( ;-(((
Shalom :)
scheint so.

Soll ich noch ein paar Grundsatz-Regeln einstellen? Die findet man zwar nicht im Duden, werden allerdings trotzdem von allen verwendet...
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 66
poprzednia |

« 

Studia językowe

»

Życie, praca, nauka