Generationskonflikte

Temat przeniesiony do archwium.
Czy mogłby mi ktoś pomóc/sprawdzić tekst ?
Generationskonflikte sind so alt wie die Menscheit.Heutzutage ist viele Grunde.Der Grunde sind der Machtkonflikt,konflikt in der Familie oder Religionskonflikte.Andere Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen und das ist eins aus am wichtigsten Grunde.Die Leute sind eifersuchtige,auf Biegen und Brechen wollen wir..(chcą być lepsi od innych..)?
Generationsprobleme gibt es in allen Gesselschaftsschickten und allen Eben des modernen Lebens.
In Familien kommt es haufig zu Konflikten und Streit.Die Jugendliche haben andere Weltanschaungen als die Eltern.Kindern und Eltern streiten sich uber verschiedene Dinge. Es bedeutet also,dass die Eltern die Jugend nicht verstehen und sind Generationskonflikte.Die Eltern regen sich auf,wenn wir nicht in der Schule gehen und schlechte Noten haben.Sie sind schlecht wenn wir vor dem Rechner sitzen.Immer sprechen Sie "Allzuviel ist ungesend".Es stort sie auch,wenn wir lange telefonieren.
Zusammendfassend in andere Familie sind Konflikte,selbst uber die Einzelheit.
Ich streite mit meinem Eltern wie andere junge Menschen.Letztens kam ich sehr spat nach Hause zuruck.Meine Eltern waren sehr aufgeregt und schrei auf mir.Sie drohten mit dass,sie Schlussel mir abgeholt.Und ich lasse mir nicht gefallen.Sie mussem mir trauen,und ernst nehmen.
Jeszcze kilka zdań mam do przetłumaczenia: (bardzo prosze :(( )

Aby uniknać konfliktów powinniśmy mówić o wszystkich szczerze i otwarcie.
Najlepszy jest kompromis i powinniśmy do niego dążyć.
Powinniśmy pomyśleć o plusach i minusach z jeden strony i drugiej strony.
Ludzie powinni miec do siebie więcej zaufania,nie powinni niczego skrywać bo nawet tajemnice wyjdą na jaw.
Gdy rozmawiamy z drugą osobą powinniśmy wiedzieć co mówimy,żeby nie żałować wypowiedzianych słów.

Będę wdzięczna..
Generationskonflikte sind so alt wie die Menschheit .Heutzutage gibt es viele Grunde dafür .Die Grunde sind Machtkonflikte, Konflikte in der Familie oder Religionskonflikte. Andere Menschen haben unterschiedliche Sichtsweisen und das ist ein der wichtigsten Grunde .Die Leute sind eifersüchtig , sie wollen besser als der ganze Rest sein. Generationsprobleme gibt es in allen Gesellschaften und allen Eben des modernen Lebens.(?)
In Familien kommt es häufig zu Konflikten und Streitereien vor. Die Jugendliche haben einen anderen Weltüberblick als die Eltern. Kindern und Eltern streiten sich über verschiedene Dinge. Es bedeutet also, dass die Eltern die Jugend nicht verstehen und es dadurch
Generationskonflikte gibt .Die Eltern regen sich auf ,wenn wir nicht zur Schule gehen und schlechte Noten haben. Sie sind sauer wenn wir vor dem Rechner sitzen. Immer sprechen Sie "Allzu viel ist ungesund". Es stört sie auch, wenn wir lange telefonieren.
Zusammenfassend in anderen Familie sind Konflikte, selbst durch die Einzelheiten gefordert (?).
Ich streite mich mit meinen Eltern wie alle anderen jungen Menschen. Letztens kam ich sehr spät nach Hause zurück. Meine Eltern waren sehr aufgeregt und schrieen auf mich .Sie drohten mit damit dass, sie mit den Schlüssel wegnehmen. Und ich lasse mir das nicht gefallen .Sie müssen mir vertrauen ,und ernst dann wegnehmen.(?).
Um Konflikte zur vermeiden sollten wir immer alles ehrlich sagen und offen sein.
Das Kompromiss ist das beste, und wir sollten das immer erreichen.
Wir sollten an die Vorteile und Nachteile von beiden Seiten (Parteien) denken.
Die Leute sollten sich mehr vertrauen, sie sollten nichts von einander verbergen, weil eh jede Lüge ans Tageslicht kommt.
Wenn wir mit einer anderen Person ein Gespräch führen, sollten wir wissen worüber wir reden, damit wir das nicht bereuen was wir sagten.
Darf ich?

Generationskonflikte sind so alt wie die Menschheit. Heutzutage gibt es viele Gründe dafür, Machtkonflikte, Konflikte in der Familie oder Religionskonflikte. Andere Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen und das ist ein der wichtigsten Gründe. Die Leute sind eifersüchtig, sie wollen besser als der ganze Rest sein. Generationsprobleme gibt es in allen Gesellschaften und allen Ebenen des modernen Lebens.

In Familien kommt es häufig zu Konflikten und Streitereien. Die Jugendlichen haben einen anderen Blick auf die Welt als die Eltern. Kinder und Eltern streiten sich über verschiedene Dinge. Es bedeutet also, dass die Eltern die Jugend nicht verstehen und es dadurch
Generationskonflikte gibt. Die Eltern regen sich auf, wenn wir nicht zur Schule gehen und schlechte Noten haben. Sie sind sauer, wenn wir vor dem Rechner sitzen. Immer sprechen sie "Allzu viel ist ungesund". Es stört sie auch, wenn wir lange telefonieren.

(Zusammenfassend in anderen Familie sind Konflikte, selbst durch die Einzelheiten gefordert = ?).

Ich streite mich mit meinen Eltern wie alle anderen jungen Menschen. Letztens kam ich sehr spät nach Hause zurück. Meine Eltern waren sehr aufgeregt und schrieen mich an. Sie drohten mir damit, dass sie mir den Schlüssel wegnehmen. Und ich lasse mir das nicht gefallen. Sie müssen mir vertrauen. Erst wenn ich das Vertrauen missbrauche, sollten sie mir den Schlüssel wegnehmen.

Um Konflikte zur vermeiden, sollten wir immer alles ehrlich sagen und offen sein.
Ein Kompromiss ist das beste, und wir sollten das immer erreichen.
Wir sollten an die Vorteile und Nachteile von beiden Seiten (Parteien) denken.
Die Leute sollten sich mehr vertrauen, sie sollten nichts voreinander verbergen, weil jede Lüge ans Tageslicht kommt.
Wenn wir mit einer anderen Person ein Gespräch führen, sollten wir wissen, worüber wir reden, damit wir das nicht bereuen, was wir sagten.
danke Mokotow :)

P.S. war meine Version tragissch? ich denke heute nicht mehr... Gehirnzellen abgeschaltet...
das ist einer der wichtigsten Gründe

um Konflikte zu vermeiden
tragisch nicht. Kleine Fehler...
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

 »

Życie, praca, nauka