pytanko.....

Temat przeniesiony do archwium.
nie wiem czy dobrze zrozumiałam tresc mojego zadania.. a brzmi tak:
Napisz opowiadanie, ktore konczy sie słwoami: Gemutliche Stunden in meiner Zimmeer verbrinegen oder noch abends mit dem Hund spielen- dachte der Junge- kann es etwas Schoneres geben, wennes draußen sturmt??Das war wirkilich ein erlebnisvoller tag......." Mam opisac co on robili w tmy pokoju i jak sie bawil z psem ?????
tak :-)
dziekuje :)
no nie bardzo chyba...
sondern?
no bo skoro ma zakończyć wypracowanie słowami "to był dzień pełen wydarzeń", to chyba te wydarzenia muszą się znaleźć w tym wypracowaniu... a tą zabawę z psem rozumiem tak, że te przygody go tak wykończyły, że na koniec twierdzi, że nie ma nic piękniejszego od siedzenia w domu z psem, kiedy nic się nie dzieje i jest spokój...
Gemütliche Stunden in meinem Zimmer verbringen oder noch abends mit dem Hund spielen - dachte der Junge - kann es etwas Schöneres geben, wenn es draußen stürmt? Das war wirklich ein erlebnisvoller Tag...

Man könnte es ironisch verstehen, den erlebnisvollen Tag. Aber letztlich geht es wohl doch darum, was der arme Kleine den ganzen Tag gemacht hat, wo das Wetter draußen gruselig war. Ergo: Ich hab den ganzen Tag mit dem Hund gespielt…
no i? ma napisać 250 słów o zabawie z psem? że głaskała go, rzucała mu piłkę, itp.? nie sądzę, żeby to był taki dziwaczny temat, bo co można o tym napisać?
oh - kein Problem. Man könnte einen Roman draus machen. Genauso interessant ist Effie Briest. :-)
aber im Ernst, sie könnte schreiben, was sie alles hätte machen können, aber nicht konnte, weil es stürmte usw. Dann: Gemütliche Stunden in meinem Zimmer verbringen oder noch abends mit dem Hund spielen - dachte der Junge - kann es etwas Schöneres geben, wenn es draußen stürmt? Das war wirklich ein erlebnisvoller Tag...
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa