sprawdzenie błędow

Temat przeniesiony do archwium.
Witam, miałam napisać: Byłeś/aś w Niemczech/Austrii/Szwajcarii. Napisz o tym swojemu koledze/swojej koleżance Austrii. W liście podaj:
- gdzie i kiedy byłeś,
- gdzie i z kim mieszkałeś,
- co tam zwiedziales i jakich ludzi poznałeś,
co ci się szczególnie podobało i dlaczego.

Proszę bardzo o sprawdzenie i poprawienie błędów bo pewno jest ich dosyć dużo. Musze napisać jeszcze 2 listy, a cienko mi to idzie, z czasem może się nauczę. Mam pytanie czy użyłam dobrego czasu bo zastanawiałam się właśnie czy pisać list w Imperfekt czy w Perfekcie, czy dobrze zrobiłam?

Hallo Sabine!

Entschuldigeng, dass ich lange nicht geschreiben habe. Viele Danke für deinen Brief. Ich habe mich über ihn sehr gefreut. Was machst du? Wie geht es dir?
Ich war im Sommerferien drei Wochen in Österreich. Ich wohnt in Hotel im Salzburg mit meine Famile. Ich ging täglich im Gebirge. Ich lernte kennen nett Menschen. Ich gefiel Alpen, weil in den Alpen und im Alpenvorland sich zahlreiche Seen befinden. Hier gibt es alle Schönheiten der Natur.
Das ist alles für heute. Ich warte auf deinen Brief.

Mit besten Grüβen deine XY.

P.S. Grüβe auch deine Eltern von mir.
To mój kolejny list: Twój kolega/twoja koleżanka z Niemiec pyta cię, na co wydajesz kieszonkowe. Napisz do niego/niej list i podaj:
- ile kieszonkowego dostajesz a ile chciałbyś dostawać,
- ile udaje ci się zaoszczędzić i w jakim celu,
- co już udało ci się kupić z kieszonkowego i na co zamierzasz oszczędzać w przyszłości

Z całego serduszka proszę o poprawkę, bardzo mi na tym zależy. Uczę się pisać do matury, a nie ma kto mi skorygować błędów, proszę

Hallo Sabine!

Entschuldigeng, dass ich lange nicht geschreiben habe. Viele Danke für deinen Brief. Ich habe mich über ihn sehr gefreut.
Viele Jugendliche bekommen Taschengeld von ihren Eltern oder Groβeltern- ich auch. Eltern geben mir bloβ 10 Euro nach Woche. Ich wolle 20 Euro! Ich bewerbe sich sparen, ich habe zurücklege 100 Euro. Ich wolle neue Computer sich kaufen. Ich kaufe Handy, ich gelingen sich mir zurückiegen.
Das ist alles für heute. Schreib, was machst du?! Ich warte auf deine Antwort.

Bis bald!
XY
Czy az tak zle to napisałam :( prosze pomozcie
list pierwszy

Hallo Sabine!

Verzeihung, dass ich so lange an dich nicht geschrieben habe. Vielen Dank für deinen Brief. Ich habe mich über ihn sehr gefreut.Ich möchte dir von meinen Sommerferien etwas erzählen. Ich war nämlich drei Wochen mit meiner Familie in Österreich. Wir wohnten in einem Hotel in Salzburg. Jeden Tag wanderte ich im Gebirge.Ich hatte Gelegenheit, nette Menschen kennenzulernen. Die Alpen gefallen mir sehr, weil sich dort und im Alpenvorland zahlreiche Seen befinden. Hier kann man die ganze Schönheit der Natur bewundern.
Schreib, was Neues bei dir. Ich warte auf deinen Brief. Herzliche Grüße deine XY

P.S. Grüße auch an deine Eltern!
ślicznie dziekuje, jestem tak ogromnie wdzieczna dziekuje
Ich war nach Hochzeit bei die Cousine. Dobrze ulozyłam to zdanie miałam na mysli ze Ja byłam na ślubie u kuzynki? :)
Pozwoliłam sobie trochę zmienić ten list :))
list drugi

Hallo Sabine!

Entschuldigung, dass ich lange nicht geschrieben habe. Vielen Dank für
deinen Brief. Ich habe mich über ihn sehr gefreut.
In der letzten Zeit habe ich Taschengeldprobleme. Du weißt bestimmt, dass viele Jugendliche Taschengeld von ihren Eltern oder
Groβeltern bekommen. Ich auch. Meine Eltern geben mir bloβ 10 Euro pro
Woche und ich möchte 20! Ich versuche zu sparen. Ich habe sogar 100 Euro zurückgelegt, weil ich mir einen neuen Computer kaufen möchte. Ich habe schon ein neues Handy gekauft, weil es mir gelang, etwas Geld früher zu ersparen.
Hast du auch solche Probleme mit Taschengeld? Wie löst du sie? Ich warte auf deine Antwort.

Herzliche Grüße!
XY
Ich war zu Hochzeit bei meiner Cousine.
dziekuje, swietnie ze sa zmiany, ja jestem taka troche do tyłu z niemieckiego :P jeszcez raz bardzo Ci dziekuje, bardzo mi pomogłes/as :)
Prosze bardzo! Pozdrawiam
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Pomoc językowa - tłumaczenia