Arbeitsvermögen?

Temat przeniesiony do archwium.
Co znaczy dokładnie slowo Arbeitsvermögen?? znalazlam to jako możność pracy, ale nie wiem, chodzi tu o możliwość pracy czy jak?? :/
zdolnosc do pracy
Arbeitsvermögen - zdolnosc do pracy, jako cecha, np. beschränkter Arbeitsvermögen znaczy ze cos z toba nie tak, np nie masz reki lub nogi lub uposledzony wzrok,albo cokolwiek innego co ci ogranicza zdolnosc do pracy
http://de.wikipedia.org/wiki/Regelarbeitsverm%C3%B6gen
zdolnosc do pracy = Arbeitsfähigkeit
Arbeitskraft=Arbeitzkapazität=Arbeitsfähigkeit=Arbeitsvermögenrnrntechnisches Wöeterbuchrnalles klar???
Arbeitsvermögen - wird in der Elektrizitätswirtschaft als Maß für die Stromproduktion verwendet

... alles klar?
DAS technische Wörterbuch gehört in die Tonne...
1. zasób pracy, energia zmagazynowana
2 (materialy wybuchowe)energia potencjalna, potencjal
laura 1982 hat um polnische Entsprechungen gebetten und nicht um deutsche Erklaerungen.
die gibt es im Internet im Huelle und Fuelle
*in
und natuerlich ein T
ok to juz wiem o co chodzi :-) Dzieki wielkie ;-)
Ar|beits|ver|mö|gen, das: Vermögen, Fähigkeit zum Arbeiten: sein A. ist herabgesetzt.
Duden - das große Wörterbuch der deutschen Sprache
czyli oprocz tego co podal sportivo
zdolnosc do pracowania
Das Wort wird im Deustchen nicht als Fähigkeit zur Arbeit verwendet. Da hat karol recht.

Wer es nicht glaubt, ist gern eingeladen, auf eigene Kosten nach Deutschland zu kommen, und eine Umfrage unter 10.000 Sprachwissenschaftlern durchzuführen. Ich glaube, 9.000 davon haben dieses Wort noch nie gehört.

(mannomannomann..., diese Seite ist qualitativ wirklich vor die Hunde gegangen, hier geht es nicht mehr um "Sprachqualität", sondern nur noch um "Ich habe recht", "NEIN: Ich habe recht", "Ihr habt alle keine Ahnung" usw. oder noch schlimmer)
der nächste Klugscheißer..........
Eine so direkte Bestätigung für seine richtige Behauptung hat taki sobie wohl nicht erwartet, "mannomann"
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa - tłumaczenia