krotki tekst, na szybko

Temat przeniesiony do archwium.
prosze o sprawdzenie:

'Moja najgorsza rozmowa kwalifikacyjna'

Es war ein schoner Tag. Wie immer, die Leute beeilten sich , um (czy lepiej damit?) bei/in (?) der Arbeit ohne Verspatung sein. Ich war arbeitslos, deshalb ich nicht fruh aufstehen musste. Ich freute mich, dass ich noch langer schlafen kann. Nachdem ich aufgestanden hatte, machte ich einen Kaffee und dann waschte ich mich. Alles ohne Hetze und Stress. Jedoch wahrend ich Fruhstuck ass, erinnerte sich mich plotzilich, dass ich heute ein Vorstellungsgesprach habe. Ich blickte auf die Armbanduhr, aber es war schon zu spat. Ich war schon verspatetern. Alles spielte jetzt keine Rolle. Ich nahm meinen Lebenslauf und einen Kugelschreiber und lief schnell zum Haltestelle. Eh, mein Bus ist kaputt. Ich hab’ gedacht: “es konnte/kann (co lepiej?) schon nicht schlechter sein. “ Ich bin im/am Treffpunkt mit dem Taxi angekommen, ganz verschwitztem und aufgeregten. Ich bin so mude, dass ich mich mit dem Chef begrusste und sass sofort auf dem Sofa. Der Chef hat mir gesagt, dass ich mich verspätete. Dann sagte er etwas uber Firma, meine Arbeit usw. Ich wollte das aufschreiben, aber plotzlich fand ich zurecht (zoorientowałem sie), dass mein Kuli kaputt ist, schreibt nicht mehr. Ich fuhlte mich entsetzlich. Nach kurzer Zeit der Chef wollte, damit ich meine Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Folgende Tragodie…ich habe nur meine Lebenslauf mitgebracht. Am Ende sagte Chef nur: „Vielen Dank Herr Jurek fur dieses Gesprech. Leider konnen Sie nicht einstellen”. Ich kam schon traulig nach Hause zuruck, diese Vorstellungsgesprach war tragisch.

Pozdrawiam, Jurek.
Hier ist ein Ausschnitt:
Es war ein schöner Tag. Wie immer beeilten sich die Leute um zur Arbeit nicht zu spät zu kommen. Ich war arbeitslos, deshalb musste ich nicht früh aufstehen. Ich freute mich, dass ich noch lange schlafen kann. Nachdem ich aufgestanden bin, machte ich mir einen Kaffee und dann habe ich mich gewaschen.
Alles ohne Hetze und Stress. Doch während ich Frühstück aß, erinnerte ich mich plötzlich, dass ich heute ein Vorstellungsgespräch habe. Ich blickte auf die Uhr, aber es war schon zu spät. Ich war eh schon verspätet. Aber das spielte jetzt keine Rolle mehr(?).Ich nahm meinen Lebenslauf und einen Kugelschreiber und lief schnell zur Haltestelle. Eh, mein Bus ist kaputt. Ich habe gedacht: ,,schlimmer könnte es nicht mehr kommen,, Ich bin zum Treffpunkt mit dem Taxi gekommen.