Meine Weihnachten und Silvester
Im Leben der Schüler (aber nicht nur Schüler, sondern auch anderer Menschen) gibt es zwei besondere Festtage. Das sind Weihnachten und Silvester.
Am 24.12. wird die Wohnung schon geschmückt, Teller mit Plätzchen werden bereit gestellt.
Wir haben Weihnachten zu Hause verbracht, aber zu uns kam unsere Familie, die Tante mit einem Onkel und Opa und Oma. Weihnachten in der Familie ist doch was Schönes. In meiner Familie essen wir zu Weihnachten traditionelle Speisen, Schinken, Kartoffelauflauf, Mohrrübenflauf usw.
Der (?) Jüngste - das war in dem Fall ich - durfte das erste Geschenk nehmen, vorlesen, wem es gehörte, und derjenige packte dann das Geschenk aus. Dann kam der nächste an die Reihe und so ging es weiter, bis alle Geschenke ausgepackt waren. Zum Schluss bedankte sich jeder für die Geschenke und dann gab es noch Kuchen mit einem heißen Tee.
Ein Paar Tage später war dann Silvester.
Gegen 19 Uhr kam meine Freundin zu mir und dann gingen wir zur Silvesterparty bei meiner besten Freundin Dominika. Wir hatten uns verspätet, doch als wir angekommen waren, war die Stimmung schon ganz heiß. Obwohl da nur ungefähr 30 Personen waren, amüsierten wir uns prima! Man kann sagen, dass das eine private Party war. Ehrlich gesagt, hab ich fast nichts getrunken. Weder Schnaps noch Bier... nur ein bisschen Champagner. Silvester ist für mich ein besonderer Tag, weil ich an diesem Tag
auch Geburtstag habe. Es war fast 00.00 Uhr. 5…4...3...2...1... es sollte heißen - Neujahr!!! Alle gingen natürlich raus, zu den Raketen, Böllern und zum Anstoßen mit Sekt. Meine Freunde hatten mir eine Überraschung vorbereitet. Sie sangen ein Geburtstagslied und ich bekam (ein Geschenk). Ich war ehrlich sehr überrascht. Am Morgen bekam ich gegen 9.00 Uhr viele schöne Geschenke und wir kehrten nach Hause zurück. Es war wirklich geil!
Silvester 2007 ist leider schon vorbei, aber ich kann schon das nächste Jahr kaum erwarten!