Munchen- jak czytać

Temat przeniesiony do archwium.
München ist die Landeshauptstadt und mit über 1,3 Millionen Einwohnern gleichzeitig größte Stadt des Freistaates Bayern, die drittgrößte Stadt Deutschlands sowie die zwölftgrößte der Europäischen Union. Die Stadt ist eines der wichtigsten Wirtschafts-, Verkehrs- und Kulturzentren der Bundesrepublik und eine der prosperierendsten Städte Europas. München ist außerdem Zentrum der Metropolregion München mit ca. 2,6 Mio. Einwohnern sowie Verwaltungssitz des Regierungsbezirks Oberbayern mit ca. 4,3 Mio. Einwohnern.

Czy mógłby mi ktoś napisać jak to sie czyta? tak fonetycznie, bardzo tego potrzebuje... z góry dziękuję
zajrzyj tu: http://www.niemiecki.filo.pl/view.php?s=4&d=7&pd=25&deep=2&SID=7f451f9aeccb6d522f8b544faefea76f
Mynsien izt di landes hałpt sztat unt mit yba ajn koma draj milionen ajnwona glajś-cajtiś gryste sztat dez frajsztates bajern, di dritgryste stat dojczlands zowi di cwylf gryzte der ojroeipszen union. Di sztat izt ajne der wiśtigsten wirtszaft ferkers unt kulturcentren der bundesrepublik unt ajne der prosperirendesten sztete ojropas. Mynsien izt ałzerdem centrum der metropolregion mynsien mit ca zwaj koma zeks ajnwoner zowi ferwaltungszic dez regirungz becirk.
Obabajern mit ca fir koma draj mio. ajnwoner
wow, du hast das sehr gut gemeistert :D Respekt ;)
Ich fühle mich voll merkwürdig wenn so mit der polnischen Aussprache schreiben muss:P
So ist es auch bei mir. :) Es ist schwierig den Text so zu lesen.
Ich habe leider keine polnische Tastatur, daher habe ich die Aufgabe nicht gelöst.
btw.ich sehe dich das erste mal hier ;)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie