wstępne UŚ

Temat przeniesiony do archwium.
1.In Schweden war es so kalt, ...... wir gedacht haben.

UZUPELNIJ PRZEDROSTKI:
2.Mein Auto ist leider kaputt, aber ich komme auch ohne Auto gut ..... .
3.Wann bist du deinen betrunkenen Gast gestern ......geworden?
4.Ich komme mir in dieser fremden Stadt hilflos ...... .

STRONA BIERNA NA CZYNNA:
5.Die Formulare hätten von Studenten drei Monate vor dem Stipendienbeginn ausgefüllt werden sollen.
6.Der Verletzte hat sofort operiert werden müssen.
7.Wir denken immer an den Großpapa.

JAKI JEST IMPERATIV DLA 2 os. l.poj i 2 os. l.mn. dla czasowników:
- tun
-vergessen
-stoßen

PROSZE PRZEKSZTALCIC PONIZSZE ZDANIE
8.Miteinander reden kann Schwierigkeiten beseitigen, bevor ein Problem daraus entsteht.
a)Miteinander reden kann Schwierigkeiten ...... der ...... eines Problems beseitigen.
b)Gemeinsame Gespräche können dazu ...... , ...... Schwierigkeiten ...... ...... , bevor ein Problem daraus entsteht.
c)Gemeinsame Gespräche können zur ...... ...... von Schwierigkeiten einen Beitrag ......, bevor ein Problem daraus entsteht.

DZIEKI TO WSZYSTKO,JESLI KTOS MA CHWILKE CZASU , PROSZE NIECH SZYBCIUTKO ODPISZE
1.In Schweden war es so kalt, ALS wir gedacht haben.

UZUPELNIJ PRZEDROSTKI:
2.Mein Auto ist leider kaputt, aber ich komme auch ohne Auto gut HIN .
3.Wann bist du deinen betrunkenen Gast gestern ......geworden? - tego nie do końca rozumiem - o co ci tu chodziło?
4.Ich komme in diese fremde Stadt hilflos ...... . - tu tez nic nie wiem

STRONA BIERNA NA CZYNNA:
5.Die Formulare sollen von Studenten drei Monate vor dem Stipendienbeginn ausgefüllt werden.
- Die Studenten sollen die Formulare drei Monate vor dem Stipendienbeginn ausfüllen.
6.Der Verletzte hat sofort operiert werden müssen.
- Man hat ihn sofort operieren müssen.
7.Wir denken immer an den Großpapa.
- Es wird von uns immer an Grosspapa gedacht.

JAKI JEST IMPERATIV DLA 2 os. l.poj i 2 os. l.mn. dla czasowników:
- tun
--------tue! ----------tut!
-vergessen
--------vergiss! -----------vergesst!
-stoßen
--------stoß! ------------stoßt!

no to tyle. dalej juz nie mam czasu
dzieki piotrek
3.Wann bist du deinen betrunkenen Gast gestern ..LOS....geworden?
4.Ich komme MIR in diese fremde Stadt hilflos .VOR..... .
Dopiero teraz natknęłam się na te pytania, lecz nie mogłam się powstrzymać przed odpowiedzią na nie...
Obawiam się, że zakradło się tu parę błędów.

1. In Schweden war es so kalt, wie wir gedacht haben. - jest to stopień równy, a nie wyższy...

2. Mein Auto ist leider kaputt, aber ich komme auch ohne Auto gut aus. - szczerze mówiąc udzieliłabym takiej odpowiedzi...

Strona bierna na czynną:
5. Die Studenten hätten die Formulare drei Monate vor dem Stipendienbeginn ausfüllen sollen. - oto strona czynna w przypuszczającym w czasie przeszłym...

PROSZE PRZEKSZTALCIC PONIZSZE ZDANIE
8.Miteinander reden kann Schwierigkeiten beseitigen, bevor ein Problem daraus entsteht.
a)Miteinander reden kann Schwierigkeiten vor der Entstehung eines Problems beseitigen.
b)Gemeinsame Gespräche können dazu beitragen, die Schwierigkeiten zu beseitigen, bevor ein Problem daraus entsteht.
b)Gemeinsame Gespräche können dazu führen, dass Schwierigkeiten beseitigt werden, bevor ein Problem daraus entsteht.
c)Gemeinsame Gespräche können zur Beseitigung von Schwierigkeiten einen Beitrag leisten, bevor ein Problem daraus entsteht.
tut
Temat przeniesiony do archwium.