Wie wo und was ?

Temat przeniesiony do archwium.
Hey Leute =)

Könnt mir irgendjemand helfen..

Die Sache sieht so aus : Ich bin Au-pair, und mein Vertrag geht zum Ende. Ich möchte nicht aus Deutschland weg fahren, ich habe scho hier Freunde und gut Klima um mich herum ;) wir Pole sind schon in EU, ich bin auf der Suche nach Arbeit, dazu brauche ich eine Wohnung usw usw. Was müssen wir Pole machen um hier legal zu arbeiten ? Ich habe hier ein paar Berichte gelesen, aber keiner passt für meinem Problem :( Ich habe kein Deutschestaatangehörigkeit.

Danke im Voraus für schnelle Antwort, es ist wichtig für mich.

Grüssle aus schönem Baden-Württemberg!
Matty.
jesteś studentem?? bo to zmienia trochę postać rzeczy..
Du kannst FSJ (wenn ich mich nicht irre ein freies soziales Jahr) machen. Such mal in Google. Da solltest du bestimmt ein paar Informationen finden.
Und wo bist du in BW, natürlich wenn ich fragen darf:-)
:) wie ich schon geschrieben habe, ich bin Aupair =) und mein Vertrag geht zum Ende :( ich bin ganz normaler Menschling =) ich wohne bei Göppingen^^ die Stadt sollte alle kennen hihi Merklin usw ;)

Also liebe Leute danke für eure Berichte =)aber es ist immer zu wenig :(

Ich hab ja auch hier gelesen, dass zuerst muss ich natürlich Arbeitsgeber finden, danach muss ich einen Antrag für Arbeitserlaubnis zu den Agentur für Arbeit beantragen (der Antrag muss vorher durch Arbeitsgeber untergeschrieben werden).

Ist das alles ? Wenn schon, was soll ich weiter machen? Wohnung ist das schon andere Märchen gell ?

Herzlichen Dankt für alle, die mir helfen wollen^^
Hallo,
Schau mal hier http://www.wohlfahrtswerk.de/wohlfahrtswerk.php?seite=f-bewerbung

Da ist von dem freiwilligen sozialen Jahr geschrieben.
Aktualisieren :P
Aktualisieren^^
fsj = freiwilliges soziales jahr
ja robilam przez ta organizacje www.ijgd.de
polecam, fajni ludzie i w porzadku opieka
posluchaj nawet jesli jestesmy w uni musisz wystapi do urzedu cudzoziemcow o prawo do osiedlenia powiem od razu ze to troche trwa, pozniej musisz znalezc pracodawce i udowodnic w urzedzie pracy ze poszukuja dokladnie takiej osoby jak ty i nikogo takiego tutaj nie maja.
polecam ci strone praca.gazeta.pl praca za granica niemcy
tam masz wszystko opisane
latwym sposobem jest zalozenie tutaj dzialalnosci gospodarczej tzn. na terenie Niemiec
pozdrawiam i zycze powodzenia
Temat przeniesiony do archwium.