Duesseldorf - parę pytań ... :)))

Temat przeniesiony do archwium.
Witam !! Mam parę pytań. Kto dostaje zasiłki ?? Czy osoby, które deklarują przyjęcie obywatelstwa niemieckiego ?? Jak socjal płaci za mieszkanie, to takie które sam wybrał czy jest określona kwota i można samemu coś wybrać ?? Czy są dla dzieci (5 lat) przedszkola czy szkoły polskojęzyczne ?? I czy pochodzenie dziadek, ojciec (ob. niemieccy) wystarczy, żeby jechać w ciemno ... ?? Baaardzo dziękuję za odpowiedź. Pozdrawiam :))))
Wißt Ihr, das mich solche Einträge, die in letzter Zeit häufiger auftreten, richtig nerven?

Wollt Ihr wissen, warum?
Mokotow, wenn du meinst, dass deser72 dich verstanden hat, da irrst du dich :-)
Nein, das glaube ich nicht. Eigentlich wollte ich eine Diskussion anstoßen, sofern erwünscht.

Hier hört man - in bezug auf Deutsche - häufig den Begriff Sozialschmarotzer. Das sind Menschen mit einem hohen Anspruchsdenken und mangelndem Verantwortungsgefühl.

Wer es nötig hat, soll Hilfe erhalten - Hilfe zur Selbsthilfe. Wer jedoch mit dem erklärten Wunsch, die Leistungen abzugreifen, hierher kommt und nicht einmal zur Integration bereit ist (Stichwort: polnischer Kindergarten), der ...

Oh, oh, ich habe wahrscheinlich ein paar Prügel verdient. Nur gut, daß niemand mir nachsagen kann, ich mnag Polen nicht...
Hallo Mokotow,

ich muss Dir recht geben, ich verstehe es auch nicht.
Ich lebe zwar in Deutschland, aber ich komme auch aus Polen.
Meine Verwandschaft in Polen (mit den deutschen Pass) arbeitet oft in Holland (als Zeitarbeiter natürlich), ich denke mehr als 7 Euro die Stunde verdienen die Leute nicht, aber sie wollen arbeiten und nicht von Sozialhilfe leben.....
In Oberschlesien sind z.Z. viele Zeitarbeitsfirmen tätig, die Leiharbeiter für Holland suchen.....
Andere Sache: Warum kann jemand ohne Deutschkenntnisse einen deutschen Pass bekommen?????
Ich denke hier macht der Gesetzgeber einen großen Fehler….

Mokotow, ich denke die Leute hier sind auch zu eingeschränkt, um zu merken, dass ihre Kinder ohne ausreichende Deutschkenntnisse sehr schlechte Berufschancen haben.
Polnischunterricht ist vielleicht gut, aber erst, wenn die Kinder mit der deutsche Sprache keine Probleme haben. Sonst werden die Kinder auch in Zukunft von Sozialhilfe leben müssen……

Es gibt aber in Polen auch sehr viele Menschen, die Ihren Stolz haben und fast jede Arbeit annehmen würden, Hauptsache nicht von Sozialhilfe leben...
Hallo !
Du hast recht Mokotow viele Polen und... Deutsche sehen nur woher sie Geld umsonst bekommen weil sie zu faul sind um dafur zu arbeiten.
Der Unterschied ist nur das man in Deutschland fur das Sozialgeld leben kann,was in Polen unmoglich ist.Mich nervt das auch weil fur so einen faulen Sack immer kemand arbeiten muss und wer hat Lust sich fur jemanden den Arsch aufzureissen.(sorry musste sein!!! :-))
Was h noch besorgt :die vielen Polen die seit Jahren leben(offt putzen oder Kinderbetreuung) und kein Wort deutsch gelernt haben und eigentlich keine Lust dazu haben.Wie nennt man sowas ?
Ah mir fehlen die Worte...

Gruss
Agnes
Wer Lust hat zu schnacken,auf polnisch oder auf deustch,hier meine ggnr:
7630887
und [email]
Niemand kann Dir nachsagen, dass Du Recht hast :-)

Die alt bekannte Problematik, die dreiste Einstellung an's Geld dran zu kommen, ohne jegliche Art von Selbstinitiative zu zeigen. Die freche Parolen der poln. Bürger über nat.Stolz ! Wo !!? Bei Sozialhilfe in BRD ?? Um später in PL großkotzig über die konservativen Deutschen zu urteilen ?? Ich kanns nicht mehr hören !
Ich glaube du meintest das :Niemand mir nachsagen kann das ich Unrecht hab.Oder ?
ne :) Schau mal auf ihren Nick :-)
Cienko u mnie z kasa a potrzebuje przetlumaczyc krociutki tekst.Jezeli ktos znajdzie chwile bede wdzieczny:)))

Podanie o wystawienie Aktu Zgonu
Szanowni Panstwo,zwracam sie z prosba o wystawienie Aktu Zgonu mojego Pradziadka:Jan Kowalski urodzony 12.01.23 w hamburgu
Moj Pradziadek zmarl 21 grudnia 1997r w Hamburgu.Za Panstwa pomoc w tej sprawie serdecznie dziekuje
Z wyrazami szacunku
:
Yes, nicht jeder versteht die Zweideutigkeit :-)
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa