Potrzebuję pomocy - list

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

Proszę o przetłumaczenie mi tego tekstu :)
Co prawda sama już to zrobiłam, ale wyszło mi to dość nieudolnie i bardzo proszę o szybką pomoc.

Radzę Ci porozmawiać z Danielą. Może dzięki temu zrozumie, że nadal możecie być przyjaciółkami. Pewnie boi się o to, że Cię "straci". Uważam, że można mieć dwie przyjaciółki. Zachowanie Danieli wobec Gabrieli jest niesprawiedliwe. Wytłumacz jej co Gabriela przeszła. Opowiedz o prośbie nauczycielki. O tym, jak pomogłaś jej w nauce. Jak wszystko jej wyjaśnisz to może nawet polubi Gabrielę. Gdybym ja znalazła się w takiej sytuacji próbowałabym porozmawiać szczerze z koleżanką. Jeżeli taka rozmowa nie skutkuje zostawiłabym niedobrą koleżankę. Widocznie tak naprawdę nie zależało jej na przyjaźni ze mną. Myślę, że nie możesz zostawić Gabrieli. Czułaby się opuszczona i niechciana. Ty postąpiłabyś nieładnie. Postaraj się przkonać Danielę do Gabrieli. Spraw, żeby ją też zaprosiła na urodziny. Mam nadzieję, że Ci pomogłam podjąć decyzję. Myślę, że postąpisz słusznie. Staraj się nikogo nie skrzywdzić. Słuchaj co mówi serce.

Dziękuję bardzo :)
"Co prawda sama już to zrobiłam" - pokaz...
Ich rate dich mit Daniela sprechen. Vielleicht sie fasst, dass sie können weiterhin Freundinen sind. Gewiss sie fürchtet, dass dir verlieren. Ich finde, dass du zwei Freundinen kannst haben. Daniela Bewahrung gegen Gabriela ist unfair. Du musst auslegen ihn was Gabriela passiert. Erzählt daran bitte dir Lehrerin. Daran, dass du ihr in Lehre geholfen haben. Wenn du ihr alle aufklären vielleicht sie liebgewinnst Gabriela.

Zrobiłam narazie do tąd ale uznałam, że nie jest to najlepsze i przestałam. Jeżeli mi to sprawdzicie to zaraz umieszczę też zrobioną kolejną część do przetłumaczenia. :) Dziękuje bardzo
Ich rate dir, mit Daniela zu sprechen. Vielleicht versteht sie, dass wir weiterhin Freundinnen sein können. Gewiss fürchtet sie, dass sie dich verliert. Ich finde, dass man zwei Freundinnen haben kann. Danielas Verhalten gegenüber Gabriela ist unfair. Du musst ihr erklären, was Gabriela durchgemacht hat. Erzähl von der Bitte der Lehrerin und davon, dass du ihr im Unterricht geholfen hast. Wenn du ihr das alles erzählst, gewinnt sie Gabriela vielleicht sogar lieb.
Ausser wenn ich finde in deine Situation ich probiere mit ihr arglos sprechen. Wenn unsere Aussprache nicht helfen ich (zostawiłabym ?) böse und unduldsam Frenudin. Anscheinend wirklich hast ihr in unserer Freundschaft nicht abgehängen. Ich finde, dass du Gabriela kannst verlieren. Sie fühlt einsam und (niechciana?). Du fortschreitest schlecht. Du kannst Gabriela Gefühl verletzen. Beschaffst du überzeugen Daniela zu Gabriela. Bewirkst damit ihn lädt auch in ihr Geburtstagsparty. Ich habe Erwartund dass, ich dir Entscheidung entschliessen helfen. Ich finde, dass du ganz recht fortschreiten. Bestrebt sein
niemand nicht beeinträchtigen. Du musst deine Herz hören.
Grüssen.

Danke schön Mokotow :) Du bist sehr nett!
Moglibyście sprawdzić mi to co napisałam powyżej. :) Mój niemiecki pozostawia wiele do życzenia.

Dziękuuuję
Oto moja wersja tłumaczenia. Mam nadzieję,że bedzie pomocna:-)
Ich rate dir zu, mit Daniela zu sprechen. Vielleicht dadurch kann sie es verstehen, dass sie immer noch Freundinnen sind. Wahrscheinlich hat sie Angst, dass sie dich "verliert". Ich glaube, dass man zwei Freundinnen haben kann. Daniela's Benahmen Gabriela gegenüber ist ungerecht. Erkläre ihr, was Gabriela erlebte. Erzähle von einer Bitte der Lehrerin. Davon, wie du ihr beim Lernen goholfen hast. Wenn du alles erklärest, dann kann sie noch Gabriela mögen. Wenn ich in solcher Situation wäre, versüchte ich ehrlich mit der Freundin zu sprechen. Wenn nichts von diesem Gespräch resultieren würde, würde ich solche böse Freundin verlassen. Wahrscheinlich es lag ihr nicht sehr daran, die Freundschaft mit mir zu halten. Ich glaube, dass du Gabriela nicht verlassen kannst. Sie würde sich verlassen und unerwünscht fühlen.Dein Verhalten wäre unangenehm. Bemühe dich Daniela mit Gabriela zu versöhnen. Mach alles, damit sie sie zum Geburstag einladen wird. Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe, diese Entscheidung zu treffen. Ich meine, dass du dich richtig benimmt. Bemühe dich niemandem zuleide zu tun. Höre, was dir das Herz vorsagt.
Dziękuje bardzo :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - tłumaczenia