proszę o przetłumaczenie

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

Es gibt sowohl viele Vorteile als auch viele Nachteile des Internets. Man könnte sagen: Internet ist jetzt "Mode". Ist aber diese Mode gefahrlos? Welche Konsequenzen kann sie haben? Das Internet ist bestimmt eine sehr große Gefahr. Heutzutage haben wir in sehr vielen Bereichen unseres Lebens mit Internet zu tun. Immer mehr Leute besitzen eigenen Computer und immer mehr Leute haben Zugang zum Internet. Wir verbringen sehr viel Zeit am Computer, nicht nur in der Arbeit, sondern auch bei uns zu Hause. Wir schalten unseren Computer fast nie aus. Er ist ein Teil unseres Lebens, wie z.B. unser Handy oder unser Fernseher. Manchmal sind wir dessen nicht bewusst, dass wir stundenlang am Rechner sitzen.
Computer zählt zu einem der populärsten Medien unserer Zeit. Man kann ihn sowohl zum Informieren, Spielen, aber auch um mit Freunden zu kommunizieren nutzen. Ein Computer gehört zu meinem Leben, wie ein Fernseher, oder Telefon. Durch ihn konnte ich sehr vielen neuen, interessanten Menschen virtuel begegen. Leider ist es ein Medium, das sehr zeitaufwändig ist. Man vergißt beim Surfen öfter mal die Zeit und vernachläßigt andere wichtige Sachen. Es ist für mich selbstverständlich einen Tag mit dem Einschaltn des Computers anzufangen. Zuerst werden die neuesen E-mails geprüft, dann die Neuigkeiten aus aller Welt gelesen. Ich besuche ebenfalls sehr gerne Chatrooms, in denen ich meine Freunde treffe. Ich bin der Mienung, dass ich durch den Computer sehr viel flexibler und infomierter geworden bin. Was allerdings auf der Srtecke bleibt, sind zwischenmenschliche Bezieheungen.
http://www.bryk.pl/teksty/liceum/j%C4%99zyki/niemiecki/26110-nach_und_vorteile_des_internets.html

Już zaczęłam poprawiać, ale coś mnie "tknęło" ;-) Tu chodzi o tłumaczenie ;-)
W tekście parę literówek i parę błędów.
Napisz coś sama.