Uprzejmie proszę o pomoc

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

Zwracam się z gorącą prośbą do Państwa, a mianowicie czy ktoś pomógłby mi przetłumaczyć następującą treść:

Streszczenie

Tematem niniejszej pracy uczyniono: Kształcenie umiejętności czytania w edukacji wczesnoszkolnej .
Praca składa się z czterech rozdziałów poprzedzonych wstępem. Teoretyczną część pracy zawierają dwa pierwsze rozdziały, kolejne metodologiczną i empiryczną. Pracę zamyka zakończenie.
Rozdział pierwszy dotyczy istoty umiejętności czytania, podstaw na których opiera się ten proces, a także przybliża nam rodzaje czytania i napotykane na drodze nabywania tej umiejętności trudności i sposoby ich usuwania.
Rozdział drugi nakreśla teoretyczny obraz istniejących metod nauki czytania.
Rozdział trzeci skupia założenia metodologiczne badań, określony został w nim przedmiot i cel badań, jak również problemy badawcze i hipotezy robocze. Także opisano metody i techniki zastosowane w prowadzonych badaniach. Przedstawiono również organizację wraz z przebiegiem badań.
Ostatni rozdział zawiera prezentacje i analizę badań własnych oraz ich wyniki.
Celem praktycznym pracy było zbadanie poziomu umiejętności czytania wśród dzieci w młodszym wieku szkolnym.
Czytanie to umiejętność, która spełnia kluczowa rolę w życiu człowieka i jest jednym z zasadniczych warunków powodzenia w szkole. Stanowi też podstawę do pracy i nauki prowadzonej przez całe życie.


Bardzo gorąco dziękuję.
Pomóc = coś trzeba samemu zacząć, a gdy się zatnie to popchnąć dalej. Gotowców nie mamy na składzie. Wczoraj poszły ostatnie, jak woda...
rozumiem coś spróbuję, ale nie radzę sobie mimo wszystko dziękuję
hej moglbys przejrzec a bardziej sprawdzic ten tekst? Bede bardzo wdzieczna.


Jeder in Polen kennt den Name Colin Farrel. Jetzt ist diesen Name noch bekannter, als die Medien verkündeten, dass „unsere”schöne Alicja Bachleda-Curus in einer Beziehung mit dem Schauspieler ist. Alles, also „ihre Liebe” begann im Filmstudio, wo beide die Hauptrollen in den Film „Ondine” spielten. Als ich zuerst eine Zusammenfassung dieses Filmes gelesen habe, war ich einbisschen enttäuscht. Ich habe gedacht, noch weiteren Film über die Liebe: Doofheit. Jedoch habe ich mich entschieden ins Kino zu gehen, um selber zu feststellen, ob der wirklich gut ist oder nicht. Außerdem wollte ich sehen, wie unsere polnische „Star” gespielt hat.
Der Film erzählt über dem Ire, der Syracus heißt. Er ist ein Fischer und er hat eine kranke Tochter, Annie. Sein Leben kann man nicht als wohlgeraten bezeichnet. Da er so viele Probleme hat, trinkt sehr viel Alkohol. Er glaubt, dass sein Leben schon vorbei ist und dass es ihm schon nichts schönes passieren kann. Aber...! Einmal als er auf dem Fang war, fischt er eine schöne junge Frau aus dem Meer aus. Sie ist eine sehr geheimnisvolle Frau, sie verbirgt sich und sie vermeidet die Menschen. Die Frau verbringt viele Zeit im Meer. Ondine, so heißt sie, erklärt, dass das Meer ihres zweiten Leben ist. Syracus Tochter glaubt, dass Ondine eines wässrige und sagenhafte Wesen ist, nämlich selkie( halber Mensch, halber Seehund). Annie denkt, dass ihre Erscheinung ein Zeichen war, um Syracus Leben zu verändern. Ondine brachte dem Syracus wirklich viel Glück und im Laufe der Zeit beginnt Syracus an diese Geschichte zu glauben...
Es gibt wirklich viele romantischen Filmen, anders gesagt, typische Märchen mit Happy End. Jedoch ist „Ondine“ ein ganz anderes Märchen. Hier ist eine wirkliche Realität gezeigt, die sich mit dem Märchen durchflicht. Diese Realität ist das Bild von alltäglichem Leben. Sie beschreibt die Probleme im kleinen Städtchen, vor allem Probleme, die den Syracus betroffen. Gerade „Ondine“ verändert seine ganze Einstellung zur Welt. Sie ist hier dieses Märchen sowie Syracus Tochter, die an magische Welt glaubt. Diese „zwei Welten“ ergänzen sich gegenseitig und führen später zur Liebe... Vorteilhaft in diesem Bild sind auch fantastische irlandische Landschaften, die ganze magische Geschichte noch weiter ausbauen. Es ist wirklich ein Plus für den Regisseur, dass er so viele Natur angewendet hat. Außerdem ist der Film von Anfang bis zum Ende so geplant, dass der Zuschauer gespannt ist, wie alles weiter läuft. Trotz des banalen Fabel ist der Zuschauer in magischer Welt übertragen. Das finde ich sehr gut. Abschließend würde ich diesen Film allen empfehlen, die einfach sich entspannen wollen. Der Film ist locker, lustig und einfach schön.
To moje wypociny , proszę o wyrozumiałość i korektę

AUSZUG
Themen aus dieses arbeit ist bedingen bildung ferligkeit lessen in erziehung in ezziehung fruh klassen. Anstellung zusammen sich vier abschnitten und einfuhrung treoretisch teil aus der arbeit haltiges zwei erste aufteilunge. Nacheinander metodisch und empirisch. Ein arbeit hat abgeschlossen endung.
Erste kapitel betreffen wesen ferligkeit lessen, grundlage auf welches lehrne und arte soforte lessen und begegnen auf weg bescheffung dieser fertigkeit und mittel raumen. Am zweite kapitel zeichnen teoretische bild methode lehrne lessen.
Dreie kapitel einschliessen anlegen metodologisch erfarschunge definiren in dieses ding und bestimmung dieses erhebung und beschwerden und hipotezen arbait und metode und technik anwerden in einsetzen erhebung. Vorstellen auch organisation und anlauf forschung. am letzten kapitel einschliessen prasentation und analyse forschung eigenen und ihre befunde.......

Streszczenie

Tematem niniejszej pracy uczyniono: Kształcenie umiejętności czytania w edukacji wczesnoszkolnej .
Praca składa się z czterech rozdziałów poprzedzonych wstępem. Teoretyczną część pracy zawierają dwa pierwsze rozdziały, kolejne metodologiczną i empiryczną. Pracę zamyka zakończenie.
Rozdział pierwszy dotyczy istoty umiejętności czytania, podstaw na których opiera się ten proces, a także przybliża nam rodzaje czytania i napotykane na drodze nabywania tej umiejętności trudności i sposoby ich usuwania.
Rozdział drugi nakreśla teoretyczny obraz istniejących metod nauki czytania.
Rozdział trzeci skupia założenia metodologiczne badań, określony został w nim przedmiot i cel badań, jak również problemy badawcze i hipotezy robocze. Także opisano metody i techniki zastosowane w prowadzonych badaniach. Przedstawiono również organizację wraz z przebiegiem badań.
Ostatni rozdział zawiera prezentacje i analizę badań własnych oraz ich wyniki.
Celem praktycznym pracy było zbadanie poziomu umiejętności czytania wśród dzieci w młodszym wieku szkolnym.
Czytanie to umiejętność, która spełnia kluczowa rolę w życiu człowieka i jest jednym z zasadniczych warunków powodzenia w szkole. Stanowi też podstawę do pracy i nauki prowadzonej przez całe życie.




AUSZUG
Themen aus dieses arbeit ist bedingen bildung ferligkeit lessen in erziehung in ezziehung fruh klassen. Anstellung zusammen sich vier abschnitten und einfuhrung treoretisch teil aus der arbeit haltiges zwei erste aufteilunge. Nacheinander metodisch und empirisch. Ein arbeit hat abgeschlossen endung.
Erste kapitel betreffen wesen ferligkeit lessen, grundlage auf welches lehrne und arte soforte lessen und begegnen auf weg bescheffung dieser fertigkeit und mittel raumen. Am zweite kapitel zeichnen teoretische bild methode lehrne lessen.
Dreie kapitel einschliessen anlegen metodologisch erfarschunge definiren in dieses ding und bestimmung dieses erhebung und beschwerden und hipotezen arbait und metode und technik anwerden in einsetzen erhebung. Vorstellen auch organisation und anlauf forschung. am letzten kapitel einschliessen prasentation und analyse forschung eigenen und ihre befunde.......
Hm... ja znam inny nie miecki... tam są małe i Duże literki na początku wielu wyrazów. Ponadto składnia jest nie miecka i takie tam nieistotne bzdety...
A, jaki ty znasz nie miecki?
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Nauka języka

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie