PROSZE O POMOC !!! (dialog)

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

Potrzebuje DIALOGU... Spotkanie po latach z koleżanką z klasy (Claudia) - tekst poniżej.
Tylko takie pytania, na które można odpowiedzieć po przeczytaniu tekstu.

Np: Was hast du das studiert?
Warum/Wozu hast du studiert?
Was bist du jetz von Beruf?
Magst du deine Arbeit? (warum)
Hast du eine Familie? (eine Mann, ein Kid)

itp...

Claudia von Bornfeld,
Nach dem Abitur habe ich ein Stipendium bekommen, wile ich gute Noten hatte. Das hat mir sehr geholen, weil meine Eltern kein Geld hatten, mir das Jurastudium zu finazieren. Und so musste ich neben dem Studium auch nicht arbeiten und konnte nach zehn Semestern mein erstest Staatsexamen machen. Da hatte ich auch schon das Ziel in die Wirtschaft zy gehen. Richterin oder Rechtsabwaltin wollte ich nicht werden. Am meisten habe ich mich fur internationales Handelsrecht interessiert. Nach dem zweiten Staatsexamen war ich Assistentin an der Universitat und habe meinen Doktor gemacht. Dann habe ich mich bei der Deutschen Bank beworben und hatte sofort Gluck: Ich habe eine Stelle in der Auslandsabteilung bekommen. Mein Beruf und meine Karriere sind sehr, sehr wichtig fur mich. Ich reise viel, beruflich und privat; deshalb habe ich in der ganzen Welt gute Bekannte. Der groBte Wunsch meiner Eltern ist es ein Enkelkind zu haben. Aber zu meinem Leben passt kein Kind und auch kein Ehemann. Welcher Mann akzeptiert schon, dass er immer an zweiter Stelle steht. Zurzeit bin ich mich einem Kellegen zusammen, aber jeder von uns hat seine eigene Wohnung und das soll auch so bleiben.

Z góry bardzo dziękuję. Pozdrawiam

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa