a dlaczego mialam to przetlumaczyc? :>
a mozesz sprawdzic bledy w tym? (koledze wypracowanie pisze:]) :
Mein Idol ist schon seit Jahren unser Papst Karol Wojtyła. Er ist am 18. Mai 1920 in Wadowice geboren geworden und er ist am 2. April 2005 in Watykan gestorben. Er ist Pädagoge, Poet und Philosoph gewesen. Er hat viele Sprache gekannt. Der Papst ist der außergewöhnliche Mensch gewesen.
Leider hat er schon nicht gelebt. Aber er ist der mittelgroße Mann gewesen. Die Augen und die Haare hat braun gehabt. Als junger Junge hat er Fußball spielen gemocht und er ist der musterhafte, eifrigere und fleißigere Schüler gewesen. Immer hat er anderen Menschen geholfen. Ich vermute, dass trotz seiner zahlreichen Vorzüge niemand gedacht hat, dass er in seinem Erwachsenenleben solch große Taten vollbringen würde.
Unser Papst ist der große Mann gewesen. Er hat viele, interessante Bücher und Gedichte geschrieben. Jan Paweł II ist intelligenter und empfindlicher Mann gewesen. Er war wichtig für uns alle. Keiner konnte uns motivieren wie er und uns so wichtige Informationen übermitteln. Dies zeigt uns, welch großer Mensch er war.
Der Papst ist wirklich der große Mann gewesen. Er hat viel für die Menschen gemacht. Wir sollten ihm wirklich mit großer Sympathie begegnen und seiner als eines großen Polen gedenken. Ich liebe Jan Paweł II.