Polecane materiały do Goethe-Zertifikat C1 mającego DSD2 C1 i zdaną maturę dwujęzyczną

Temat przeniesiony do archwium.
Dzień dobry!
Mam certyfikat C1, który uzyskałem dzięki zdaniu DSD2, poza tym zdałem maturę dwujęzyczną na 88%.
Chciałbym zdobyć Goethe-Zertifikat C1, ale z racji tego, że przez ostatni rok nie używałem dużo niemieckiego chciałbym sięgnąć po jakąś książkę, bądź po inne materiały, które pomogłyby mi odświeżyć moją znajomość języka niemieckiego i przygotować się egzaminu, niestety nie wiem po jakie pozycje sięgnąć.
Proszę o odpowiedź na moje pytanie.
Pozdrawiam
Mizgal
Cytat: Mizgal
Dzień dobry!
Mam certyfikat C1, który uzyskałem dzięki zdaniu DSD2, poza tym zdałem maturę dwujęzyczną na 88%.
Chciałbym zdobyć Goethe-Zertifikat C1, ale z racji tego, że przez ostatni rok nie używałem dużo niemieckiego chciałbym sięgnąć po jakąś książkę, bądź po inne materiały, które pomogłyby mi odświeżyć moją znajomość języka niemieckiego i przygotować się egzaminu, niestety nie wiem po jakie pozycje sięgnąć.
Proszę o odpowiedź na moje pytanie.
Pozdrawiam
Mizgal
Man weiss es nicht, was du schon kannst. Also, mache es direkt auf Deutsch. Dieses Forum ist der beste Platz dafür.

Wenn du aber keine Zeit mehr hast, dann hillft dir kein Buch.
Ok. Ich habe Deutsch in einem bilingualen Gymnasium und dann in einer Mittelschule gelernt. DSD2 habe ich auf circa 90%+ geschrieben. Ich möchte In meinem Leben habe ich Deutch während ein paar Wettbewerbe benutzt(zu diskutieren, übersetzen). Vielleicht werde ich in Zukunft in einem deutschsprachigen Land als Arzt arbeiten, dazu brauche ich ein Goethe-C1-Zertifikat, das meine Sprachefertigkeiten beweisen wird. Im letzten Jahr habe ich deutsch fast nie benutzt und ich möchte meine Sprachkenntnisse erneuern aber in lernen will ich mich auf die wichtigsten Sachen für die Prüfung konzentrieren, um keine Zeit zu verlieren.
Prinzipiell sehr schön.
Nur diesen Satz bitte auf polnisch:
Ich möchte In meinem Leben habe ich Deutch während ein paar Wettbewerbe benutzt(zu diskutieren, übersetzen).
Aber, um die Uhrzeit, als du es geschrieben hast, warst du sicher schon müde.

Empfehlung: viel lesen. Noch viel mehr lesen.

Und auf diesem Stoff basierend - üben. Internet hilft.

http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/bes/gc1/mat/deindex.htm
edytowany przez heniekh: 24 sie 2016
Und jetzt pennt er bis zum Mittag...
Das kann bis zur Mitternacht andauern und zwar erst am dritten Tag ab dem ersten Eintrag.
Danach ist die Lust flutsch.
Danke für Ihre Antworte!

"Ich möchte In meinem Leben habe ich Deutch während ein paar Wettbewerbe benutzt(zu diskutieren, übersetzen)."
Ich habe sagen wollen, dass ich in meinem Leben Deutsch praxisorientiert als ein Werkzeug benutzt habe.
Sie sind richtig, es war ein bisschen spät.

Ich habe an ein solches Buch gedacht: http://www.gandalf.com.pl/p-b/mit-erfolg-zum-goethe-zertifikat-c1-b/?gclid=Cj0KEQjwi_W9BRD_3uio_Jz-p8UBEiQANU80vpmPSg_Z0eWe536MNS2oQdQmBLcMK8YyO2saFmG68k0aAmxE8P8HAQ&gclsrc=aw.ds

Ist das sinvoll?
sinvoll
Es gibt manche Bücher, die teoretisch auf das Zertifikat vorbereiten. Wissen sie welches Buch ist am besten?
Das sie wissen: Sparbuch, das. Teoretisch, tematisch und unaufchorsam.
edytowany przez heniekh: 29 sie 2016
Können Sie das entwickeln? Was ist Sparbuch?
Cytat: Mizgal
Können Sie das entwickeln? Was ist Sparbuch?
to taki buch ze szparą.
Temat przeniesiony do archwium.