Piłka Ręczna

Temat przeniesiony do archwium.
Witajcie, czy jutro czy za tydz. gramy z naszymi zachodnimi sąsiadami w ręczną? Interesujecie się troszeczkę, np. na jakim kanale leci ?:P I jaki wynik obstawiacie?
Wasilewski sagt immer: Sport hält gesund!!!
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1501000_date:2[tel],00.html

zusammenfassend

Di, 19:16, im ZDF

die Deutschen gewinnen!
noch das Spielprogramm

http://www.sportschau.de/sp/handball/em2010/ergebnisse/index.jsp
Du bist ein echter Patriot! :D Dankeee für die Info aber Polen unterwirft sich nicht geltenden Konvetionen ! POLEN FUR IMMER IN MEINEM HERZEN :*
ich bin nur Realist - was das andere angeht, so bin ich kein Nationalist, und ich betrachte mich als Europer oder besser als Weltmensch, weit von irgendwelchen Zugehörigkeiten! Im Herzen bin ich schon lange, so wollte das Leben, kein Pole mehr.
Warum bist du Realist? Hast du vergessen, dass die polnische Mannschaft hat ein Spiel gegen Deutschland gewonnen!!! Ich schätze Deine Einstellung zu diesem Thema, aber "Im Herzen bin ich schon lange, so wollte das Leben, kein Pole mehr." hiermit bin ich nicht einverstanden. Du bist Pole, ob du willst oder nicht:)
Wenn jemand, wie ich, der in Polen geboren ist, muss nicht unbedingt im Herzen ein Pole sein, und noch das ganze Leben.

Es gibt dafür natürlich sehr viele Gründe. Ich verstehe z. B. die Landsleute nicht mehr und habe ganz andere Ansichten und Einstellungen zu vielen Sachen, die Sprache ist mir fremd, besonders die Vulgarismen - ich habe schon seit Jahren keine Vulgarismen gehört, abgesehen von den polnischen Filmen.
Ich bin sehr froh, dass ich jetzt von meiner neuen Heimat Österreich unterstützt bin und dass sich mir dadurch neue Horizonte und Möglichkeiten aufgetan haben, als Pole und als blinder Patriot wäre ich höchstwahrscheinlich in Polen das ganze Leben weilen und nur noch hilosophieren können. ;)
:) Meine Schwester studiert in Wien deswegen verstehe ich, worauf du hinaus möchtest.
philosophieren
"Die Polen dominieren" - die Worte des deutschen Kommentators.

Do ostatniej minuty pasjonujące.
nicht philosophieren sondern "jdm Recht geben" hihi ;* POLEN POLEN !!! YEAH loffciam ;d
Schauen wir, wie das am Ende "des Tages" aussieht!
hahaha, Es lässt sich feststellen, dass Du schlecht gelaunt bist :d Ich warte ungeduldig darauf, dass Du dich davon überzeugst, dass Polen von Anfang an zum Scheitern nicht verurteilt sein muss!!!Grüß Dich, mein Freund :)))))))
Ich wüschte, dass die Polen gewinnen würden.

das Ende deines Satzes

, dass die Polen von Anfang an zum Scheitern nicht verurteilt sein müssen.

Sag mir, mein Freund, was studiert deine Schwester in Wien? Wie geht's ihr, kommt sie klar?
es ist besser so

... nicht zum Scheitern verurteilt sein müssen.
Sie studiert DAF, und sagte mir, dass in "Mehrsprachigkeit" Studenten die z.B 5 Sprachen beherrscht haben, dort sind. Es geht, Sie ist ganz zufrieden, "ehrlich gesagt, ganz andere Mentalität."
ich habe auch mit Studenten aus allen Nationen der Welt in Salzburg Deutsch gelernt, habe sogar viel mit Japanern zu tun gehabt - das war eine sehr schöne Zeit.
wenn mit DAF Deutsch als Fremdsprache gemeint ist, dann macht sie zumindest sprachlich, sich auf ein Studium vorzubereiten, oder sehe ich es falsch.

Was will sie dann nach der Dekanatprüfung machen/weiterstudieren? Ich glaube, sie muss zuerst diese Prüfung positv bestehen, damit sie überhaupt zum regulären Studium zugelassen wird. Zumindest war es bei mir so.
w ramach przypomnienia języka, wybacz mi Japanese, że zwrócę się do Ciebie po polsku ;-) jeżeli na serio nie czujesz się Polakiem, to ja nie wiem, co Polska Ci zrobiła, bądź nie zrobiła, bo jesteś pierwszą osobą, którą znam, która wyrzeka się bycia Polakiem! mimo tego, że mieszkam w Niemczech, to ani trochę nie czuję się Niemcem... dla przykładu dzisiejszy mecz Polska-Niemcy na mistrzostwach europy w AUSTRII: nie muszę chyba mówić, jak drażniący były komentarze w niemieckiej telewizji cieszącego się komentatora ze zdobytej bramki dla Niemców... ale za to jaka duma rozpiera, jak wygraliśmy (czyt. my Polacy, a nie oni) ;-) nie bierz tego do siebie ;-)
ach i tak, co do przekleństw, to małe zadanie: dokończ słowo: k**** ?:p
meinst du: mit Japanerinnen?:P
Maciek, du hast es nicht begriffen, was ich eigentlich sagen wollte - Verrücker hat es geschnallt.

Zu dem Handball ist zu sagen, dass mir völlig egal ist, wer gewinnt, ich bin weder für die Polen noch für die Deutschen. Ich bin neutral in dieser Hinsicht, obowhl ich selbst Handballprofi in Polen war.

Und was ich in Polen erlebt habe, wünsche ich es dir nicht! Ich sehe es heute noch, dass die Landsleute als Bürger von jeder Regierung auf den Arm genommen werden, ob das jetzt das Gesundheitsystem ist oder andere Dinge, es hat sich seit damals gar nichts geändert.

Der polnische Bürger stellt leider an sich keinen Wert dar. Er ist nur eine Spielfigur der Mächtigen/der Regierenden, und sonst gar nichts!
Das ist meine bescheidene, persönliche Meinung zu der Lage in meiner ehemaligen Heimat.

kurde ... alternatywa do k**** ;=)
ble, ble, ich bin mit dir trotzdem nicht einverstanden! Es sei denn, ich habe ja echt nicht mitgekriegt, was du uns mitteilen wolltest ;-) Hohe Arbeitslosenqoute, niedrige Löhne, keine Zukunftsaussichten, unbeholfene Regierung, Krise, Mentalität, Bürger, die keinen Wert darstellen, Ämter, wo man nichts erledigen kann, lange Warteschlangen, NFZ, Krankenhäuser ohne Geld, Züge, für die man sich nur schämen kann usw. und trotzdem halte ich mich für einen Polen und jedes Mal, wenn ich in Polen bin, fühl' ich mich "wie zu Hause" ;-) die Erinnerungen an schöne, sorgenfreie Zeiten lassen sich einfach nicht wegwischen oder wegradieren, ich bin da doch aufgewachsen ;-)

das war's
schönen Tag noch für alle meine Landsleute, die sich für Polen halten und für dich Japanese auch ;-)
zuerst kleine Korrektur

ble, ble, ich bin mit dir trotzdem nicht einverstanden! Es sei denn, ich habe ja echt nicht mitgekriegt, was du mitteilen wolltest - ohne "uns", ich habe nur an verrückter und an dich geschrieben und nicht an alle!!!

Du hast es dennoch nicht mitbekommen, worum es mir überhaupt geht! Aber das passt schon!

Du bist stolz, ein Pole zu sein, und dennoch lebst du nicht in Polen und es ist sicherlich von dir auch kein Beitrag zur Änderung der schlechten Lage zu erwarten, da du dich ja aus Polen, deiner Heimat, verzogen hast. Da kann man ewig ein echter Patriot bleiben! Servus!
Japanese, sei doch nicht so todernst und halte ein bisschen Distanz, mit Humor duch das Leben ;-) ich wollte dich auf keinen Fall beleidigen, also wenn du dich beleidigt fühlst: Entschuldigung meinerseits.

Was mich angeht: Da Polen keine (oder sehr geringen) Perspektiven bietet und ich verzogen bin bedeutet nicht, dass ich kein Pole bin. Wenn man in Polen angemessen Geld verdienen könnte, glaub mir, würde ich gerne in Polen bleiben.

Ok, machen wir Schluss mit dem Thema. Und noch mal: wenn du dich beledigt fühlst, bitte ich um Verzeihung... ;-)
passt schon!
Guys! Mein Freund hat mir das geschrieben :D

Hey Karol :p;)

Mir geht es gut ich hoffe das es dir auch gut geht ;)
Ja, Die polen haben gewonnen und waren die besseren schade für Deutschland gut für Polen, beim nächsten Mal gewinnen wir ausserdem sind wir ja noch Weltmeister von 2007 ;)

Grüße an deine Familie zurück.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder?!

Niemiec potrafi przyznać, że Polacy byli lepsi
Ich konnte es einfach nicht glauben!! :D:D:D
Wiem jedno, sowohl Japanese als auch Maciek Znacie dobrze nie tylko Niemiecki, aber sie verfügen auch über Erfahrung und Wissen deshalb kann ich nur von euch lernen!!!! YO.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa