Hier sprechen wir Deutsch

Temat przeniesiony do archwium.
Ich muss ehrlich zugeben, dass in Polen die deutsche Sprache vernachlässigt wir. Die Wahrheit ist bitter... Ich persönlich kann besser Deutsch als Englisch und möchte weiterhien diese schöne, aber auch schwere Sprache lernen. Wen jemand die Lust hat, kann er oder sie mir eine E-mail schicken und wir können in Kontakt bleiben. Naturlich wird nur Deutsch geschrieben. Scheibt eure Adresse, dann könnten wir ein bisschen unsere Deutschkenntnisse aufpolieren...

[email]
Ich spreche Deutsch aber nicht so gut aber ich versteche fast alles....Also wieleicht screibe ich an dich nachstes Jagr;)
hallo:)Ich bin aus Warschau. Ich mag Deutsch und ich habe vor, Germanistik zu studieren. Ich bin 18 Jahre alt.:) Ich liebe Fußball, gute Bucher und Musik. Ich hoffe, dass ich mein Deutch verbessere:)
Przemek, nur aus Neugier möchte ich gerne wissen, woher du kommst, wo und wie lange du Deutsch gelernt und was du damit vorhast. Das sind freilich keine Fragen, die du unbedingt beantworten musst, sie könnten aber dazu verhelfen, mich auf unseren eventuellen sprachlichen Kontakt einzustellen. Du hast die Wahl!
hallochen:P wir kennen uns leider noch nicht, aber ich ware dankbar,wenn du mir deine GG Numer geben wurdest..Du kannst dich unter meine E-mail Adresse melden(oder, wie es geschrieben wird:P) [email]
Ich komme aus Tarnów, was eine Stadt 80 km östlich von Krakau entfern ist. Est ist ein bisschen schwer zu erkleren seit wie lange ich schon Deutsch leren. Theoretisch lerne ich sie seit 3 Jahren (für andethalb Jahre hatte ich privat Unterricht und im Oktober 2003 gelang mir es die ZMP zu schafen). Das aber ist nur Theorie... Man kann sagen (ich will nicht pralen), dass ich Deutsch seit eh und je lerne. Na ja, bist vor 3 Jahren hatte ich nimmals Deutsch sowohl privat, als auch in der Schule gelernt, aber als ich noch klein war (ca. 6 Jahren) habe ich sehr viel ferngesehen (naturlich deutsche Sendungen, hauptsächlich Cartoons). Nach paar Jahren wurde mir klar, dass ich fast alles verstehe... Ich musste damals noch die deutsche Grammatik lernen und nachdem ich meine Deutschkenntnisse verbessern habe, bin ich nach österreich für einen Monat gefahren. Was ich mit Deutsch vorhabe??? Auf jeden Fall will ich noch in der Zukunf die PWD und etweder ZOP oder KDS Prüfung abzulegen. Das sind aber nur meine Pläne für die Zukunf. Ich würde auch gerne in Deutschland studieren... Na ja, träume muss man haben (die geben uns Kraft, damit wir sie realisieren)... Wenn du immer noch schreiben willst, dann schreib mal...
P.S. 3332869 - das ist meine GG-Numer
Der Anfang war gar nicht schlecht :-)
Przemek, wie kommt es, dass dein Deutsch am 07.07.04 besser war als am
24.07.04.

Gruß

Der Neugierige
Was meinst du? Geht es darum, dass ich mehr Fehler gemacht habe? Ich behaupte doch nimmals, dass ich Deutsch perfekt kann. Ich lerne die hanze Zeit Deutsch und viel immer besser sein. Jeder macht doch hin und wieder Fehler. Na ja, aber immer finden sich nette Leute, die ihre Kritik an einem Anderen äussern (das war ein bisschen ironisch gemeint)...
Es ging mir nur darum, dass du am 07.07.04 viel weniger Fehler gemacht hast als einige Tage später. Ich habe mir deshalb die Frage gestellt :
Warum?
Das ist schon alles. Es hat mit Ironie nichts zu tun. Ich mache auch
Fehler und lasse mich gerne korrigieren. Man kann dabei nur lernen.

Wer nichts macht, macht keine Fehler :-)

Vielleicht war das nur ein Mißverständnis.

Gruß
Hallo!Ich suche ein Person mit dem konnte ich deutsch schreiben.Hast du vielleicht Lust ?
Hi! Ich kann mit dir auf Deutsch schreiben. Was meinst du? Mein e-mail: [email] Ich lade dich ein.
Na, ich mag auch Deutsch und bin 18. So, wenn du Zeit hast, schreib an mich. Danke :)
[email] - das ist meine Post und GG : 2973030
Ich kann auch mit jemanden, der sein Deutsch aufpolieren möchte, ab und zu sprechen. Bin zwar in Polen geboren, aber wohne in D seit 10000 Jahren. Ich weiß nur nicht, wie das mit dem GG funktioniert, von dem ihr alle so oft redet.

Grüße
Lisa
Hallo Lisa,besuch einfach Seite: www.gadu-gadu.pl und dann weisst du alles ueber GG.Viele Gruesse!
Danke, ich versuch\'s, aber ich versteh nicht alles, was den Rechner anbetrifft, ich weiß z. B. nicht, was ein plik ist oder Ähnliches :o(
Ist das eine Datei? (peinlich peinlich, oder?)

Gruß
Lisa
hi,Lisa,bei GG brauchst du keine Begriffe wie plik oder Datei,versuche doch!Hipcia
Mist! Habe heut versucht, das GG zu installieren. Na da hab ich mir GG-plik (brauche ich doch, das Wort plik :o)) runtergeladen und dann? Dann passierte gar nichts, ich konnte es sowieso nicht öffnen. Warum? Hmmmm..... ich bin wirklich nicht so doof, was den Rechner anbetrifft, aber irgendwie geht das nicht so problemlos bei mir.......
Was mach ich dann wenn ich schon die Datei runtergeladen hab? Da brauch ich normalerweise auf die kleine Sonne (Symbol) zu gehen und das System müsste loslegen, oder? ABER ES GEHT NICHT!!

Hilfe....

Grüße
Lisa
hast du jetzt ggnr.?
Ja, die hab ich, die ist 4198374, aber wenn ich auf die Sonne gehe und dann wiadomosci klicke dann ist rozmowa und alles andere ausgeblendet... Ich weiß wirklich nicht weiter........
so,Lisa,und jetzt klicke auf kontakty und dodaj-da kannst du die ggnrn eintragen von deinen Bekannten.
meine ggnr ist 6099654
Hallo! Ich denke, dass ich auch mit jemandem sprechen \"muss\"... In drei Wochen beginne ich meine Studium und mir scheint, dass mein Kopf leer ist, dass ich nichts dadrin habe... :/ Vielleicht probiere ich auch mit GG... Viele Grüße an Euch :)))
hallo, weiß jemand, ob es GG auf deutsch irgendwo gibt? Ich hatte letzte woche einen schüleraustausch mit kraków und möchte mit den leuten kontakt halten.

btw: kraków ist zajebisce :)
hallo, ich wunderte mich das hier Deutsch geschrieben wird !

Bin durch Zufall hier auf die Seiten gestoßen.

Wenn jemand Hilfe braucht !

;-)
no to byloby troche dziwne gdyby w polsce jezyk niemiecki byl przedkladany nad polskim....;)chyba ze masz na mysli angielski i niemiecki..
...;)
jesli chcesz doszlifowac czy tez popisac sobie po niemiecku to polecam niemecki czat...np: www.yahoo.de .....nie pisze szczegolow, bo z twoja znajomoscia jezyka niemieckiego napewno sie szybko na tej stornie odnajdziesz:)

pozdrawiam i przyjemnego chatowania....
und ich hoffe natürlich, dass du dort auch deine Deutschkenntnisse aufpolieren kannst...;)
hallo. Ich heisse Beata. Ich mag Deutsc un ich will meine Deutschkenntnisse verbessern. Ich verstehe sehr viel, aber ich kann nicht alles sagen und mache noch sehr viele grammatische Fehler. Wenn du Lust hast,kannst du zu mir schreiben. Ich warte auf die Antwort.
Temat przeniesiony do archwium.