Ich komme aus Tarnów, was eine Stadt 80 km östlich von Krakau entfern ist. Est ist ein bisschen schwer zu erkleren seit wie lange ich schon Deutsch leren. Theoretisch lerne ich sie seit 3 Jahren (für andethalb Jahre hatte ich privat Unterricht und im Oktober 2003 gelang mir es die ZMP zu schafen). Das aber ist nur Theorie... Man kann sagen (ich will nicht pralen), dass ich Deutsch seit eh und je lerne. Na ja, bist vor 3 Jahren hatte ich nimmals Deutsch sowohl privat, als auch in der Schule gelernt, aber als ich noch klein war (ca. 6 Jahren) habe ich sehr viel ferngesehen (naturlich deutsche Sendungen, hauptsächlich Cartoons). Nach paar Jahren wurde mir klar, dass ich fast alles verstehe... Ich musste damals noch die deutsche Grammatik lernen und nachdem ich meine Deutschkenntnisse verbessern habe, bin ich nach österreich für einen Monat gefahren. Was ich mit Deutsch vorhabe??? Auf jeden Fall will ich noch in der Zukunf die PWD und etweder ZOP oder KDS Prüfung abzulegen. Das sind aber nur meine Pläne für die Zukunf. Ich würde auch gerne in Deutschland studieren... Na ja, träume muss man haben (die geben uns Kraft, damit wir sie realisieren)... Wenn du immer noch schreiben willst, dann schreib mal...