Hallo an alle Alteingesessenen

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo!

ich bin neu hier und mach hier jetzt mit. ;)
Ich bin Deutscher. Ich bin an der polnischen Grenze aufgewachsen, genauer gesagt in Eisenhüttenstadt.
Ich bin auf ein deutsch-polnisches Gymnasium gegangen, wo ich vier Jahre sehr schlechten Polnischunterricht hatte, den ich deswegen auch sehr oft geschwänzt habe. Hab da also fast nichts gelernt. Wir hatten in diesen 4 Jahren mehr als 10 verschiedene Lehrer... :))
die letzten drei Jahre hatten wir auch polnische Kameraden aus Żielona Góra. Die konnten aber alle sehr gut deutsch, so dass wir nie polnisch gesprochen haben.
Dann war erstmal ne Weile Pumpe mit Polnisch aber jetzt bin ich in Krakau. Ich schreibe hier ein Doppeldiplom. Zwar auf Englisch, aber das letzte Semester habe ich komplett in Polnisch absolviert. Was ich jetzt an Polnisch so drauf hab, habe ich während dieses Semesters gelernt. Das war ganz schön hart, aber ich musste eben.

schreibt ihr auch mal kurz wer ihr so seid und warum ihr hier seid. muss auch nicht so ausführlich sein, i oczywiście może być po polsku!
Ich freue mich, daß Du da bist - und darf ich auf Deutsch schreiben? :-)

Unterstütze uns - klingt nicht schlecht, was Du da anzubieten hast. Europa pur!

Zu mir? DE - ein paar Jahre Polenerfahrung - ist eine Weile her - jetzt ansässig in Hessen - und: ich mag Polen und Polnisch - kann es nur leider nicht richtig gut...
Du studierst Chemie...?

:-)
hmm, nah dran. wie kommste drauf?

ich studiere Verfahrenstechnik. Als kurze Erklärung vielleicht die englische Übersetzung: chemical&process engineering
hab aber nicht viel mit Chemie zu tun, ich mach Energierzeugung; Kraftwerke bauen und so...
wie kommste drauf?

Google :-)
Herzlich willkommen!!! :-)

"schreibt ihr auch mal kurz wer ihr so seid und warum ihr hier seid."

--->Ich lerne noch in der Schule, und ich weiss nicht, warum ich hier bin :>

Grüsse :-)
Diesmal war das ein Scherz? ;P :D
Nö :-)

Google -> "MischkaRossi" = 87 Treffer
Mischka, lass Dich nicht ins Boxhorn jagen - Weronika ist immer so. Einfach nicht glauben. Wahrscheinlich ist sie wirklich erst sechzehn, kommt aus der Kaschubei und kann - wie Du deutlich siehst - überhaupt kein Deutsch ... :-)
wow, hehe,
google-> "mischka rossi"---> nichts interessantes :D
GENAU Mokotow :D Du wirst immer klüger. :D

Aber warum >>einfach nicht glauben
noch etwas:

was bedeutet, dass ich >immer so< bin? :>
Und ich....
ich habe heute erfahren dass ich alle meine Abiturpruefungen bestanden habe :D So ab Oktober werde ich an einer Uni studieren :) Was, wo - noch nicht wirklich entschieden :(
I tak Cię przyjmą tam, gdzie tylko będziesz chciał ;)
Oh - nicht schlecht! Glückwunsch - aber eigentlich habe ich bei Dir nichts anderes erwartet... Obwohl: Es wäre mal spannend gewesen, Dich mit der Schaufel in der Hand Gräben ausheben zu sehen... :-)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Życie, praca, nauka

»

Pomoc językowa