Nicht ganz korrektes Deutsch gelernt - Wie soll ich vorgehen, wenn gewisse Grundlagen aber auch Angewohnheiten vorhanden sind.

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo zusammen,

Mein Problem sprachlicher Natur ist folgendes: ich habe Bildungslücken, resp. habe die Sprache nie wirklich richtig gelernt. Meine Situation hat sich noch verkompliziert nach dem ich in die Schweiz umgezogen worden bin, wo ich seit 5 Jahren lebe. Ich habe es sogar geschafft in der Schweiz an der Fachhochschule zu studieren und das Studium erfolgreich abzuschliessen. Trotz dem fühle ich mich sprachlich behindert und mache nach wie vor viele Fehler. Ich weiss es nicht, wie ich die Sprache neu richtig erlernen kann. Am einfachsten wäre einen Kurs besuchen, jedoch den kann ich mir nicht leisten.

- Wie kann ich die Fehler, welche ich mache, identifizieren um die Sprachdefizite zu auflisten?

- Wie weiter lernen? Lese- oder Hörverstehen stellt für mich gar kein Problem dar, alles verkompliziert sich, wenn zu Satzbildung kommt.

- Wie soll ich die Grammatik erlernen, wieder alles von Anfang an? So bin ich schon ein paar Mal vorgegangen, einziges Resultat war fehlende Motivation und keine Lust weiter zu lernen.

Ich fühle mich wirklich wie ein besonderer Fall (besonders Dumm), da nach diesen 5 Jahren sollte ich in meinen Augen die Sprache auf wesentlich höherem Niveau beherrschen.

Hier habe ich schon mehrere Personen "gelesen", welche für mich als Sprachguru gelten. Ein guter Rat ist mir viel Wert. Danke Voraus.

schwarze Wittwe

Moko, hör auf! Es ist flach.
@zochama: Du irrst... ;-)
Hallo zochama & Mokotow,

Ich gehe davon aus, dass ihr Freunde seid und einer meint, der andere schreibt als eine fiktive Person um ihn zu verarschen (in Irre führen).

Da legt ihr beide Falsch, und ich habe mir Mühe gegeben und Zeit aufgewendet um mein Problem zu beschreiben mit der Gedanke, dass jemand solche Situation kennt und mir effektiv einen hilfreichen Hinweis geben kann.

Ich danke euch, wenn ihr euch hier bei mir an das Thema haltet. Wink.
schwarze Witwe (czarna wdowa, co wskazuje na kobietę).
przeciez tu cie nikt nie nauczy po niemiecku bo oni sami nie umieja
diego13,

Nie oczekuję, że ktoś mnie nauczy po niemiecku. Jedyne czego oczekuję to mądrej rady jak podnieść poziom języka, no i przede wszystkim jak wyłapać popełniane błędy.

Masz jakąś propozycję, powtórka od podstaw nie wchodzi w grę, szybko mnie nudzi i się zniechęcam. Ale też ogrom nauki (jeśli wszystko bym miała powtarzać) jest demotywujący.

Pozdrawiam
schwarze Witwe
Um Gottes Wille, Leute was soll das? Hier will man nur nach dem Moderator schreien.

Das war mein erster und letzter Eintrag auf diesem Forum. Ich glaubte tatsächlich, dass hier Hilfe und konstruktive Diskussion angeboten wird. Statt dem bieten sich die Mitglieder wer besser Deutsch kann und schwärzen sich gegenseitig an. Hab' die Nase voll von hier.

xxx
Cytat: schwarze_Witwe
Um Gottes Wille, Leute was soll das? Hier will man nur nach dem Moderator schreien. Das war mein erster und letzter Eintrag auf diesem Forum. xxx
Jestes taki Weichei? Obejrzyj zakladke w forum "Nauka", Moko!
edytowany przez zochama: 19 sty 2011
http://niemiecki.ang.pl/viewtopic.php?f=13&t=364&sid=c7af2f0e44d3dae2002907d2a19bc8aa
Habt ihr das gesehen? Interessant, wie der Moko sich dabei aalt.
Nie można zakończyć żądania... ;-)
Moko, hör damit auf. Auf einmal hast du ein Problem mit dem Server (ich habe es ständig) und kommst du wieder damit, dass es WEGEN DEM MOKO passiert? Ile ty masz juz lat? Pytalem juz!
btw. das neue Forum ist immer noch im Beta-Stadium i te Grzeski i tak jeszcze nic nie poprawily. Na razie wsadzajä reklamy. Facebook juz tez jest. Moko! Erwache! Das sind Penner!
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - tłumaczenia