Przydatne słowka :)

Temat przeniesiony do archwium.
61-84 z 84
| następna
ich würde auch nicht riskieren solche Ausdruck zu verwenden :-)
verarschen wurde gut erklaert, meiner meinung nach....

Ich finde die deutschen Fluchworter nicht so stark. Doch wuerde in DE keine Oma ohnmachtig fallen, wenn sie n bissel Jugendsprache hoeren wuerde... in Polen doch :) Fluchwoerter werden von der deutschen Jugend nicht so oft verwendet als von der Polnischen. Ausserdem, im deutschen gibt es keine richtige Ubersetzung fur so genannte "kurwa" :] Ich meine "kurwa" nicht als Nutte sondern als słowo przestankowe ;) Scheisse? Kacke? Das sagen doch sogar die Lehrer im Unterricht.....
ver|ar|schen (derb für veralbern)

(c) Dudenverlag.

Betonung auf "derb" = vulgär...
verarschen=to po prostu "wrabiac kogos",tzn zB:"mein freund sagte mir am samstag muesse man zur schule. ich ging am samstag zur schule, aber es stellte sich heraus, dass er mich nur verarschen wollte."
no to raczej nabrać :]

wrabiać kogoś to preparowac falszywe dowody na poswiadczenie ze nasz sasiad ukradl Mona Lise z Luwru :P

a w tej sytuacji ktora opisalas, to ten freund po prostu zrobil mnie w ch*** :]
Hallo Mokotow!

Also jetzt ich bin dran, es ist Zeit für meine kurze Erklärung.
Also, Cherie, Du mußt zwar nix erklären, aber das war nun doch echt kurz :-)
Ha, ha! ale mi nie do śmiechu :(!
Już trzeci raz pisałam do Mokotowa, czyli do Ciebie i po raz kolejny nic z Tego. zupełnie nie wiem o co chodzi?! Ten krótki raz to było na próbę, czy przejdzie i oczywiście wszystko wysłał pomyślnie. Więc znów piszę i znów mi nie przesłał. Mam dość na dziś!!! Odezwę się jutro, może jeśli sie uda!
Oczywiście jak na złość tym razem będzie ok.
Ja zwariuję. To sie nazywa złośliwość rzeczy martwych.
A może tyle tam było błędów, że komputerek sam zweryfikował i uznał, że nie warto wysyłać.
Pozdrawiam
Ich kenne diese Probleme. Kleiner Hinweis: In Word (oder einem anderen Schreibprogramm) den Text erzeugen, hier einfügen und... funktionierts ist es gut, funktioniert es nicht, dann ist der Text immer noch vorhanden...
A może jak długo trwa pisanie wiadomości to zostaję automatycznie wylogowana?I wtedy trzeba ponownie uaktualizować hasło.
Tak czy inaczej ich hab' schon satt davon. Meinen Komputer geht mir heute langsam auf den Keks. Du kannst Dir nur vorstellen, wie fluchte ich jetzt!Drei Mal geschrieben, drei Mal gelöst- verfl...t!!!
Bis Morgen! Wenn es gelingt!
Das kann ich mir nur so erklären, daß Du eine DFÜ-Verbindung hast, die sich nach soundsoviel Minuten automatisch trennt.

Das ist natürlich ein Problem - ich bin dauerhaft online...

Übrigens kann man die Paßwörter speichern...
Nähster Tag, nähste Probe!
Das wird ein Experiment, ich muss dazu kommen, was hier bei mir falsch funktioniert. Deswegen versuche ich jetzt diesen Beitrag zu senden, um zu prüfen, ob es funktioniert.
Also los!
Huuurrraaa!!!
An Mokotow;
Aber jetzt werde ich länger schreiben und es ist noch alles möglich.
Gestern hab' ich an Dir geschrieben, dass ich die selbe Meinung bin, wenn es sich um die Stimmung des Autors im Netz handelt. Ich meine, es ist schwer zu erkennen, was genau der Schreibender gemeint hat. Ich persönlich mag diesen eindimensionalen Charakter des Internet nicht.
Mann muss sich stä ndig an diesen Gesichten ;):) usw. begrenzen.
Aber es ist gut, dass es solche Menschen wie Du im Netz gibt, die Zeit und Lust finden, um Mißverständnisse zu erklären.
Und noch etwas :)
Ich hab, diese Seite ganz zufällig gefunden und ich hab, sofort auf Deine Beiträge meine Achtung gerichtet. Ich muss zugäben, es fehlt mir an die deutsche Sprache. Ich hab' schon lange keinen Kontakt mit dem Deutsch gehabt, mein Deutsch hab' ich weit vernachlässig. Du warst im ersten Augenblick so "ein leckeren Schluck des Wassers", mit das Du kochst - so a'propos: "Wir alle kochen nur mit Wasser." Na ja, aber Du bist - verzei mir diesen Vergleich- ein reines Minerallwasser. Du bist hier auf der Seite sozusagen "Guru", der im Bereich Deutsch alles weisst. Ich hab' früher geschrieben, dass es ein Vergnügen und eine Freude für mich wird, Deine Beiträ ge zu lesen. Richtig! Ich kann von Dir viel lernen und das bereitet mir Freude.
Und noch a'propos anständigen Mädchen, die soviel ich weiss, zum Himmel gehen. Und die anderen Mädchen gehen ... wohin Sie wollen. Ich mit meine "blumige Sprache" gehe wohin ich will ;)!

Schöne Grüße und schönen Tag noch!
Cherri
ano, chodzilo mi o "wkrecac"
spojrzmy na to z etymologicznego punktu widzenia:

verarschen kommt vom Arsch. Was ein Arsch ist, wissen wir doch alle, oder ? ;) also woertliche Ubersetzung fuer "verarschen" ins polnische wuerde so klingen: przedupczyć ;) weil es sinnlos ist, wuerde ich es als zrobic kogos w ch*** ubersetzen ;)
wurde fuer hnterlegt przetlumacz na polski
wurde fuer hnterlegt przetlumacz na polski
juz wiem co to jest krysztal: metamfetamina

:P
verarschen v 1. (stroić żarty, nabijać się, ośmieszać, traktować jak małe, naiwne dziecko) robić w jajo, robić jaja, robić w balona, robić w konia, robić w bambuko, robić w ciula, robić w chuja, upupiać. Synonimy: bescheißen, verscheißern, verkackeiern, übertölpeln;
2. jdn verarschen (nabijać się z kogoś) robić z kogoś jaja, robić kogoś w ciula. Synonimy: jdn durch die Scheiße ziehen;
3. sich nicht verarschen lassen (...) nie dać robić z siebie jaj, nie dać się zrobić w jajo, nie dać się zrobić w balona, nie dać się zrobić w ciula;
4. verarscht mich nicht! (...) nie róbcie sobie jaj!, nie lećcie w ciula! - to trchę za mocne! Jednakże polskie odpowiedniki są często mocniejsze.
5. (przetrzepać komuś skórę) I taka też jest etymologia tego określenia: jdn wie ein kleines Kind behandeln, einen Klaps auf das Gesäß des kleinen Kindes geben. Jednak to ostatnie znaczenie praktycznie wyszło już z użycia.

P.S. Pozwolicie, że od czasu do czasu dodam coś od siebie. Niestety, istniejące słowniki mają wiele niedociągnięć.
Mirosław z Berlina
czy ktos z Was mogłoB odpisac na mój post?wiec chciałam się dowiedziec,jak w niemieckim powiesz: zatkało mnie (czas przeszły,w sensie,że się zdziwiłem)
- ins Stauen geraten
- staunen ( staunst du?)
- blöd gucken
- nicht wissen was man sagen soll
DZIęKI ;]
Temat przeniesiony do archwium.
61-84 z 84
| następna