Wieso eigentlich Deutsch?

Temat przeniesiony do archwium.
Warum habt ihr euch für Deutsch entschieden?
Das war ein Zufall eigentlich. Deutsch war für mich die erste Fremdsprache. Und schon im ersten Jahr des Lernens hab ich mich entschieden, Deutsch zu studieren ;D
Vor einigen Jahren habe ich festgestellt, dass es in Polen keine Zukunftsperspektiven und keine Berufsaussichten gibt, deshalb habe ich zu denken angefangen, dass es gut wäre, erst ein Studium im Ausland zu beenden und dann dort besser zu leben. Da Deutschland nahe liegt, versuche ich derzeit diese Sprache zu beherrschen ;-)
Maciekl89 - hast Du Gadu oder so was in der Art?
ja, ich hab;p
Ich habe für Deutsch entschieden, weil schon in der Grundschule ich diese Fremdsprache gelernt habe... Ich finde, dass Deutsch nicht zu schwer und angenehm ist...:D Es ist toll mit jemandem aus Deutschland sprechen zu können...
DEUTSCH--- ist die schönste Sprache auf der Welt!!!!!!!
Ich hatte in der Grundschule kein Deutsch ;-).
Also hattet ihr alle Deutsch in der Schule, und erst dann kam die Liebe?
ich z.B. lernte nette Leute aus Deutschland kennen und auf so eine Art und Weise hab' ich etwas Deutsch gelernt.
LG
Ich hatte keinen Wahl!!! In der Grundschule gabs nur Deutsch als Fremdsprache. Im Gymnasium wollte ich kein Englisch oder Franzoesisch lernen....ich musste Deutsch nehmen.
Abitur- Meiner Meinung nach ist Deutsch einfacher als Russisch.
Ich studiere hier, weil ich mich verliebt habe....die Liebe ist weg aber meine Studium ist geblieben. Pech gehabt.
Ich hatte keinen Wahl!!! In der Grundschule gabs nur Deutsch als Fremdsprache. Im Gymnasium wollte ich kein Englisch oder Franzoesisch lernen....ich musste Deutsch nehmen.
Abitur- Meiner Meinung nach ist Deutsch einfacher als Russisch.
Ich studiere hier, weil ich mich verliebt habe....die Liebe ist weg aber meine Studium ist geblieben. Pech gehabt.
Ich teile die Anfassung von Maciekl89 ;), aber in zunehmendem Maße diese Sprache gefällt mir^^wenn ihr Lust zu Quatschen habt, dann nur los

Skype : matthiasoo

LG
ups Auffassung* :P
Hmm..Von einiegen Jahren, das ist schon 9 Jahre her, war ich in der fünften Klasse. Damals hatten wir Deutsch, als erste Fremdsprache. Nur Deutsch. Nun später kam die Liebe. Ich war ja sehr zufrieden, dass ich irgendetwas auf Deutsch sagen kann (und jemand kann es gar nicht verstehen:)). Ich habe viel Zeit verbracht, Deutsch zu lernen. Alleine zu Hause. Danach habe ich mich bemüht, alle Kenntnisse irgendwie verwenden. Ich hab' mit den Deutschen über Skype gesprochen. Ich schreibe mit den Deutschen regelmässig Briefe. Man soll das immer wieder ausnutzen. Das macht mir immer Spass. Dadurch darf ich aber auch meine Kenntinisse immer noch verrbessern. Sowieso mache ich bestimmt durchgehend Fehler. Der Mensch lernt aber immer noch.
Ich wünsche euch allen Ausdauer mit dem Deutsch zu lernen. Grüsse!:)
...weil Deutsch meine Muttersprache, und auch die Sprache meiner Familie ist. Polnisch habe ich relativ spät, kurz vor der Einschulung in eine polnische Schule gelernt.

Gruß!
Warum hab' ich mich für ihn entscheiden ? Hmm, ich weiß nicht. Ich begann Deutsch in der vierten Klasse zu lernen. Bevor diese Sprache meine Liebe wurde, lernte ich auch Englisch. Jetzt verbringe ich eine grosse Teil meiner Freizeit, indem ich meinen Deutsch verbessere ;) Meine riesiges Hobby ist Deutsch zu studieren, auch.

Ich machte ganz sicher viele Fehler, also wenn du sie seht, korrigierte sie ;)
Temat przeniesiony do archwium.

 »

Zertifikat Deutsch