Wie findet ihr andere Sprachen ?

Temat przeniesiony do archwium.
Wie finder ihr andere Sprachen ? Welche Sprachen lernt ihr ? Was könnt ihr über sie sprechen ?

Meine erste Sprache, die ich lerne bis heute, Englisch ist. Er ist ganz einfach, aber manchmal hab' ich viele Probleme mit Grammatik dieser Sprache. Die Sprache, die ich kennen lernen konnte, Italianisch war auch. Ich habe ihn ein bisschen beherrscht, als ich im Sommer in Italien war. Ich kann sagen, dass das sehr schöne Sprache ist, aber generell mag ich die romanischen Sprachen nicht.

Ich warte auf eure Meinungen ! ;)
Ich kann Deutsch, Polnisch, Englich( upp-inter)
hab' auch Französich, früher hatte ich auch mit Spanisch zu tun.
Deutsch ist aber die schönste Sprache der Welt :)
Bei mir ist so, dass ich Deutsch in Österreich gelernt habe und kann ruhigen Herzens sagen, dass mein Deutsch nicht so schlecht ist.

Englisch habe ich für meinen Beruf lernen müssen und habe hinter mir einige Auslandsaufenthalte, meistens in Asien (China & Japan). Ich würde sagen, dass ich Englisch genauso gut wie Deutsch ist.

Im Moment lerne ich Russisch. Und es geht mir ziemlich gut.

Durch die Aufenthalte in Japan (6 Monate) habe ich ein bisschen Japanisch gelernt und sofort angewanden können.

Mein Chinesisch beschränkt sich auf einfache Ausdrücke, wie Begrüßungen und Essen bestellen.
Bei mir ist so, dass ich Deutsch in Österreich gelernt habe und kann ruhigen Herzens sagen, dass mein Deutsch nicht so schlecht ist.

Englisch habe ich für meinen Beruf lernen müssen und habe hinter mir einige Auslandsaufenthalte, meistens in Asien (China & Japan). Ich würde sagen, dass ich Englisch genauso gut wie Deutsch spreche.

Im Moment lerne ich Russisch. Und es geht mir ziemlich gut.

Durch die Aufenthalte in Japan (6 Monate) habe ich ein bisschen Japanisch gelernt und sofort angewanden können.

Mein Chinesisch beschränkt sich auf einfache Ausdrücke, wie Begrüßungen und Essen bestellen.
Wow, also wir allen können sagen, dass du sehr begabt in Fremdsprachen bist :D

Wir können verschiedene Sprachen lernen, aber es gibt hier keine Person, die indet, dass Deutsch nicht die beste Sprache auf den ganzen Welt ist ;) Hab' ich Recht ?
Du irrst! Cosmo_Klein hat gerade dies gesagt. Schau genauer!
Du bist auf die doppelte Verneinung hereingefallen:

"aber es gibt hier keine Person, die findet, dass Deutsch nicht die beste Sprache auf den ganzen Welt ist" = alle finden Deutsch saugut
Mokotow, du bist immer goldrichtig :)
Und spricht jemand von euch arabisch? ( Ich weiß, dass das man es nur mit dem ,,Milch der Mutter" erben kann)
btw. ist mein dritter Name italienisch, deswegen wird's mir warm ums Herz wenn ich italienisch höre :)
Meine erste Sprache war Deutsch. Dann habe ich Russisch gelernt und kann sagen, dass ich die Sprache zimmlich gut spreche. Weil ich Slavistik studiere, habe ich auch andere slavischen Sprachen gelernt...ich lerne die noch. Das ist Serbokroatisch und Slovenisch. Ich kann sehr viel verstehen, aber ich speche noch sehr langsam und muss immer ein bisschen nachdenken. Meine große Liebe ist Finnisch. Ich lerne die Sprache schn seit 7 Monaten und ich kann shcon ein bisschen. Ich finde de Sprache einfach toll. Deswegen habe ich Finnougristik als Nebenfach genomen. Finnisch ist rein, schön und einfach klasse. Die Grammatik ist nicht schwer, nur die Wörter...sie sind anders...aber man kann die lernen. Ah, und noch Englisch. ich hasse die Sprache. Englisch ist langweilig und mir gefählt nicht. Und mein Deutsch könnte besser sein.
In der Zukunft möchte ich andere Fremdsprache kennen lernen. Am meistens träume ich von Schwedisch. Diese Sprache ist sehr cool und meine Bekannten, die diese Sprache lernen, sagten, dass die schewdische Grammatik nicht so schwer zu beherrschen ist. Aber leider sind das nur die Träume. Zuerst muss ich mein Deutsch verbessern ;)
Deutsche sprache ist für mich auch sehr schön, aber schwitzerdeutsch ist so lustig, das macht mir sehr viel spass diese sprache lernen :)
Ich hab' immer Angst wenn ich schwitzerdeutsch höre.
Eine gute Freudin ist aus der Schweiz. Sie hat mir mal ein paar Sachen beigebracht. I liäbe di , oder so :P
Weißt du wie man einen Tisch in der Schweiz nennt? Als ich's gehört habe, bin ich fast auf den Boden gefallen.
:)
>Weißt du wie man einen Tisch in der Schweiz nennt?
Hm... ich weiss es nicht, kanst du mir sagen? Oder ich weiss schon aber viellleicht für mich klingt das normal ;)
Weiß nisch.
Mir hat meine Freundin gesagt, dass das ein Küchentisch oder so was ist.
Hesch... :P ich kann's sogar nicht schreiben. Aber ich werd' sie beim nächten Anruf fragen. Versprochen!
Weiss du vieleicht was wort "ghürotä" ist das ist auch sehr lustig :D
Ich komm nie drauf :)
Und endschuldigum, weil ich kann nicht so gut deutsch schreiben, einklich ich nur rede, nicht schreibe, aber darum ich besuche diese forum zum deutsch lernen ;) Und wenn etwas nicht gut ist, bitte mir korrigieren,
danke :)
"ghürotä" das ist geheiraten :DDDD ^_^
heiratem oder verheiratet?
schuldigung, verheiratet...
macht nix!
Schöne Grüße in die Schweiz ;)
Danke schön und gleichfalls :)
Ich hab's :)
chuchichäschtli - Küchenschrank

btw. darf ich dir einen Artikel über Rechtsparteien in der Schweiz aus der Hamburger Morgenpost schicken ?
Dazu brauch ich deine Mailadresse.
Schreiben chuchichäschtli macht keine probleme :) aber zum sagen für eine schweizer ist schon nicht so leicht, aber auch schönes wort :D
mein email adresse [email]
Bleh ich hab es hier wohl tausendmal erzählt na aber schon gut, ich sag's nochmal :P

Ich studiere Russisch und Deutsch. Deutsch lerne ich schon sehr lange, bin aber faul und kann nur einen kleinen Teil davon was ich könnte wenn ich mir mehr Mühe geben würde...:] Ich bedaure es, weil ich dessen bewusst in, dass ich viele Sachen noch nicht weiss oder nicht kann und dass ich viele Fehler mache (Artikel, Satzfolge, manchmal falsche Grundformen der Verben LOL, falsche Deklination, alles falsch LOL, viele Versprechen beim Reden, Unkenntnis vieler wichtigen Wörter usw) und dabei arbeite als Deutschlehrer :] Na aber man muss irgendwie seine Kohle verdienen :P

Russisch lerne ich kürzer, aber diese Sprache ist irgendwie leichter, weil es dem Polnischen ähnlich ist.... Was nicht immer eine Erleichterung ist. Was ich an dieser Sprache am schwierigsten finde, ist die bewegliche Wortbetonung - das ist aber eine Qual ! Wahnsinn! Man kann das nie erlernen :] Und die Rechtschreibung ist bescheuert. Man macht auch viele Polonismen, weil man glaubt, die Sprachen sind ähnlich....
Letztens bereue ich es dass ich für mein Studium Russisch und nicht Englisch gewählt habe. Es gibt nur wenige Aussichten mit dieser Sprache :( Ich weiss nicht ob ich mit dieser Sprache weiter zu tun haben will

Englisch - die populärste und wichtigste Sprache der Welt, die ich leider vorher benachteiligt habe und jetzt muss ich mich schämen... ich fürchte, ich werde Englisch nie so gut sprechen wie meine meiste Freunde. Ich muss endlich einen Kurs belegen und CAE ablegen...

Letztens habe ich angefangen, Spanisch zu lernen. Es ist eine total angenehme Sprache, ich hab wirklich Spass dabei :) Ich habe ein Mädchen gefunden das mir das Spanische beibringt und ich unterrichte sie Russisch (ich und Russisch - buhaha). Ist nicht sehr kompliziert und klingt gut :)

Ich überlege auch ob es sinnvoll ist, viele Sprachen zu lernen und keine wirklich gut zu können....:(
ich werde nie so gut Englisch sprechen, wie meine meisten Freunde.*
Robercik, ich habe deine Aussage gelesen und ich finde, dass ich viele Ähnlichkeiten gefunden habe. Ich lerne auch Deutsch sehr lang, aber ich weiss, dass ich noch sehr viel tun machen muss, um diese Sprache zu beherrschen. Meine zweite Sprache ist English... Ich lerne richtig nicht so lange, obwohl ich in der Schule seit dem Gymnasium English hatte. Ich habe manchmal die Probleme mit der Aussprache, aber ich möchte es verbessern. Ich bin im ersten Studienjahr (die angewandte Linguistik)und ich muss im nächsten Semester die dritte Sprache wählen. Zur Verfügung stehen: Spanisch, Französisch, Swedisch und Russisch... Ich möchte die erste von Ihnen lernen, aber es kommt darauf an, wie viele Studenten für diese Sprache entschieden sein werden. Wie finden Sie? Es lohnt sich, Spanisch zu beherrschen? Oder vielleicht die andere Sprache?
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Brak wkładu własnego