Rauchverbot

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 92
poprzednia |
Was denken sie an Rauchverbot? Sind sie dafür?
Ja.Ganzem gesundem Herz
Warum bist du dieser Meinung nach???????
Einerseits ist es OK. Wenn ich z.B. was bestelle, da will ich es ohne einen Gestank von einer Zigarette essen.
Andererseits verlieren dadurch viele Unternehmen. z.B. kommen viele Leute ins Café oder in eine Raststätte um zu rauchen. Wenn's das Verbot gibt, verzichten viele wohl auf ihren Kaffee.
Was denken Sie über das Rauchverbot?
Sind Sie dafür?

-> Stinker, Stinktiere, Verschmutzer, rücksichtlose Menschen, ...
-> Ja, Stinker, Verschmutzer, Rücksichtlosen gehörten einfach isoliert/weg. ;)
>Andererseits verlieren dadurch viele Unternehmen. z.B. kommen viele Leute ins Café >oder in eine Raststätte um zu rauchen.

In Irland, dem Land der Pubs und Bars, herrscht totales Rauchverbot, die Leute gehen trotzdem weiterhin dorthin ihren Whisky trinken. Es ist also kein stichhaltiges Argument. Man kann es sogar umdrehen: Wenn das Rauchverbot eingeführt wird, kommen noch mehr Leute - Nichtraucher - ins Cafe, um dort ihren Kaffee zu trinken. Das gleiche gilt für Restaurants. Man kann endlich das Essen genießen, ohne den Zigarettenqualm einatmen zu müssen.

Ich bin klar dafür.

Amen!
In Irland, dem Land der Pubs und Bars, herrscht totales Rauchverbot, die Leute gehen trotzdem weiterhin dorthin"," ihren Whisky "zu" trinken.
"Ja, (bestimmte Menschen) gehörten einfach isoliert/weg" das kenne ich doch von irgendwoher? Dann ist es nicht mehr weit zum "Arbeit macht frei" und rauchenden Schloten aus Krematorien - womit wir wieder beim Rauchen wären...
Ich rauch nicht mehr, deswegen darf ich ruhig weiter saufen ;)
Und dann wirst du sagen, um die Rauchenden zu schützen, die Konzentratioslager gäbe es nie. Oder ja es gab sie, aber wir, die Deutschen, haben diese nicht gebaubt, sondern die Polen und die Russen.

Es geht um Gesundheit eines anderen Menschen des Nichtrauchers, und es ist wohl auch bewiesen, dass die Raucher die Nichtraucher stark belasten, weil sie auf diese kaum Rücksicht nehmen wollen!
Schon witzig - Du verbreitest faschistisches Gedankengut und wirfst mir vor, der "Auschwitzlüge" zu frönen? Mir, Mokotow???

Schon witzig... nur nicht zum Lachen, sondern zum Schreien.
Blödsinn!
Wieso? Ich gibt (zum Glück) noch kein Saufverbot :)
*es gibt
Mein Kommentar bezieht sich auf die Korrektur des Vorredners.
Ich hatte schon Angst, dass du ein Abstinenzler bist.
Ich werfe dir nichts vor. Man sollte diese bekannten Aussagen lieber vermeiden, da es hier von Nasis nur so wimmelt. Und du hast mit "Arbeit macht frei" angefangen, nicht wahr? Es war in dem Zusammenhang nicht passend. Und die Stincker sollte man nicht schützen, sondern bestraffen, auch den Vaterstaat, der alles nur noch auf Umwegen unterstützt.
Schwachsinn! ;)
Deine Korrektur ist hier fehl am Platz...
Madziu, ja nie krytykuje tlumaczenia tylko jeden gorny komentarz -> "Blödsinn" i napisalem synonim "Schwachsinn", jako odpowiedz! To tylko to! ;)
es ging nicht darum; ich meine, du solltest die Aussage von "nickt" nicht korrigieren. Das war nur seine Stellungnahme zum angegebenen Thema.
Gut, nickt_ hat dies nicht ganz richtig geschrieben, deshalb habe ich es korrigiert! Das ist alles!
die Leute gehen trotzdem weiterhin dorthin ihren Whisky trinken = OK

oder

die Leute gehen trotzdem weiterhin dorthin, um ihren Whisky zu trinken
1. der Satz war korrekt
2. wenn du weiter so handelst, schreibt hier bald niemand mehr
die Leute gehen trotzdem weiterhin dorthin ihren Whisky trinken = NOT OK

ich gehe .., um ... zu.
ich gehe ... zu trinken.
Sag mal, Kozia - woher hast Du all Dein Unwissen? Lies doch mal durch, was Du eben geschrieben hast, da müßte doch sogar Dir ein Licht aufgehen:

ich gehe .., um ... zu.

ich gehe trinken / ich gehe arbeiten / ich gehe essen / ich gehe auf die Toilette (um nicht eine Verbalinjurie zu verwenden...)
Verben,die eine Bewegung ausdrücken (wie GEHEN) stehen nicht mit zu + Infinitiv!!

Lies mal die deutsche Grammatik...
Es sollte so sein, wie ich es früher geschrieben habe:

ich gehe ... , ... zu trinken.

Ich habe auch gedacht, dass dies vollkommen klar wäre. Aber offensichtlich war es nicht!

Ich habe früher auch alles in "..." geschrieben, was für mich bedeutet, dass es sich um eine Option (man könnte es schreiben oder auch nicht) handelt. Ich glaube, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Alles Andere war einfach nur ein Joke!

Madzia rege dich bitte nicht zu sehr auf, das kann für dich nur schädlich sein. ;)
Es handelt es sich hier nur darum, dass ich mir einfach einen Joke erlaubt habe, und alle degradieren mich sofort zu einem Unwissenden, einem Nichtswisser, usw.
Könnt ihr wirklich nicht einen Scherz von einem grammatikalischen Fehler unterscheiden! Neee!
Das war ein guter Witz! Ich schmeiße mich gleich weg :) Dein Sinn für Humor ist fehl am Platz. Gib mal zu, dass du es nicht gewusst hast ;-)
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 92
poprzednia |

« 

Brak wkładu własnego

»

Brak wkładu własnego