"Es ist so..."

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 50
poprzednia |
Hi!!!!
"Es ist so..." - diese Wendung habe ich sehr oft von den Menschen gehört (meistens von den Polen), aber das ist doch POLONISMUS - nicht wahr???
Was meint Ihr dazu???
Grüße;-)
Du bist so was von geil Radi :)
Hast Du keine größere Probleme? ;))
nee!!!!
außerdem es ist letztens sehr langweilig.
ist auch jut, dass es jemand außer mir erwähnt ...
Cosmo_Klein - Stammst Du aus Berlin?
;-)
nee, und deswegen muss ich heute um 20:00 nicht das Licht ausschalten
Du hast "jut" statt "gut" geschrieben u. deshalb habe ich mir so gedacht, dass Du aus Berlin bist.
Hey Leute!!!
Wie ist es mit dieser Wendung: "Es ist so..."
:-)
?
fängst du wieder an?

Hast jemand von euch gestern das Licht ausgeschaltet ?
ja Cosmo, ich fange wieder an:-)
nee!!! niemand hat das Licht ausgeschaltet, ich war gestern sehr müde,deshalb...
Cosmo- weißt Du, wie es mit dieser Wendung ist>???
Ich glaube, dociekliwy irrt in seiner Vermutung, Kozia wäre Metro.. . Ich vermute, du bist es Cosmo Klein.
außerdem Du bist doch der Pole, oder...
;)
was denn????
Radi, treffen wir uns heute so um 18 Uhr?
Sag wir bei der S-Bahn Adlershof. Ich komm' eh mit der S-Bahn.
OK?
bei der S-Bahn Köpenick
;-)
gibt's da auch ne Regio oder U-Bahnstation?
Schreib mir ne SMS.
nickt -> Cosmo = Metro (bestimmt), aber das heißt nicht, dass Kozia kein Metro ist ;-))))
Weronika_, das stimmt! Die beiden sind aus Deutschland, und ich bin aus Österreich/Salzburg. Also es kann nicht stimmen. Aber deine Intuition ist mit der der beiden Herren nicht zu vergleichen. Ein klarer Fall für Irrtum!
Radi, ich antworte auf deine Frage mit großer Vergnügen... Das ist ja kein POLONISMUS!!! Die Wendung stammt, ohne Zweifel, aus DE. Immer wenn ich da bin, höre ich die drei Wörter überall: im Geschäft, in der Reihe stehend, zu oft höre ich sie, würde ich sagen:)
Ich war ein wenig zu vorschnell, dich/deine Intuition zu loben. Aber auch du irrst! ;)
Hast völlig recht! Es genügt diese drei Worte ins Polnische zu übersetzen. Kein Mensch in Polen redet so! Vielleicht im Klo - es könnte sein. ;(
Warum bist du dir so sicher, statt bloß selbst zu beantworten??:)
Ich war offensichtlich nicht da. Jetzt bin ich da! Und ich bin mir in diesm Fall sicher! Hast du deine Meinung schon geändert? Bist aber sehr schnell!
In Polen sagt man sehr oft:

"Nie jest tak?" aber nicht "Jest tak!" - es sei beim Militär! Aber eigentlich auch nicht -> Jawohl!
Sorry,

.. es sei denn ...
Ich verstehe dich überhaupt... vielleicht brauchst noch Zeit.... so... schon ende dieser rede... gute nacht!!!!!
She didn't stop talking!
Vor allem danke ich KoziaSyndrom u. Asia-germanistka für Eure Antwort.
Grüße:-)
Ciao
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 50
poprzednia |

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - tłumaczenia