Deutsch- dein Anfang

Temat przeniesiony do archwium.
91-105 z 105
| następna
HallornIch wollte einfach gut egal wie Fremdeschprach kennen.In der Schule ich lernte etwas Deutsch, nicht lange und ich habe alles vergessen...Jetzt bin ich nicht so junge aber ich will Deutsch kennen.Ich lerne allein zu Hause mit Bücher ind Kasseten, Zeitungen und mit Skype.Ich bin noch schwach,aber ich will lernen.Das ist für mch Erholung und Vergnugen.Das ist wunderbar wen ich andere Leute verstehen kann :) Viele Lächeln für euch und Liebe Grüße!
hi Reniala1
Wenn du willst, mein Skype: tekbar15
Ich habe erst Kontakt mit Deutsch in 1985. Eigentlich habe ich die texte auf Zahncreme gelesen. Das war sehr interessant in komunistische zeiten so was lesen(z.b. Bringt frischen Atem)
Zahncreme kaufen - das war ein Leistung ;-)
Hm, ist dieses Thema noch aktuell? Ich hab' ein Paar Minuten und möchte auch meine Gesichte (wie ich mein Abenteuer mit Deutsch begonnen habe) erzählen. Also, Deutsch lerne ich seit 4 Jahren, intensiv 2. Zur Zeit besuche ich zweite Klasse Oberschule, also mein Abenteuer hat in der zweite Klasse Gymnasium angefangen. Am Anfang wollte ich Deutsch nicht lernen..ich hab gedacht: das ist sicher unschöne Sprache. Meine Mutti hat Deutsch sehr fleißig gelernt, aber das spielte für mich auch keine Rolle. Außerdem hab' ich über Deutschland in der Schule viele abstoßende Nachrichten gehört. Das war noch ein Beweisgrund, dass ich Deutsch nicht lernen wollte. In der Schule hab ich natürlich Deutsch gelernt, aber es machte mir keinen Spaß. Eines Tages habe ich gehört, dass meine Tante mir meinem Onkel nach DE fahren, und sie möchten dort leben. Mein Onkel spricht leider (oder nicht leider :p )kein Polnisch. Sie haben gasagt: Wir werden oft nach Polen fahren, um euch zu besuchen. Selbstverständlich habe ich mich darüber sehr gefreut, aber auch war ich in der Angst. Man kann sagen, dass war eine Pression. Ich begann sehr fleißig Deutsch lernen. Dabei hat mir meine Mutter sehr geholfen. Wir sprachen viel, meine Mutti sehr fließend und ich...ach, ihr wollt nicht wissen ;) Fast jeder Tag lernte ich mindest 10 Wörter und dann wiederholte ich sie. Ich hab' wirklich sehr viel zu Hause gelernt. Ehrlich gesagt, in der Schule lernte ich fast nichts. Meine Deutschlehrerin war...hmm, wie kann ich das aussagen...verächtlich. Deshalb hatte ich auch immer im Gymnasium 6. Eh, leider habe ich dort nichts gelernt. Ja..und wie ich schon geschrieben habe, lernte ich viel Deutsch zu Hause. Na gut, meine Tante und mein Onkel sind endlich angekommen. Ich schämte mich, Deutsch mit dem Onkel zu sprechen. Er ging hin, und sagte: hallo, wie geht's? er sagte das so schnell und undeutlich, dass ich nicht verstanden habe. ich war ehrlich ganz rot. Ich lächelte und ging schnell ins Zimmer. Das war eine Tragödie. Nachdem hatte ich Deutsch gern. Ich bagann noch fleißiger Deutsch lernen...und das war unheimlich..ich dachte: Deutsch macht mir Spaß! Und heute...heute ist Deutsch mein Hobby. Die Jungen spielen ganze Tage mit dem Computer, und ich mag lieber Deutsch lernen, sprechen, schreiben usw. (übrigens: wenn du Lust hast, schreib/ruf an mich ([gg] , skype:juri-m) :) ) Mein Deutsch lässt noch viel zu wünschen aber das macht nichts. Deutsch lerne ich jeder Tag und das macht mir Spaß, also es ist wirklich prima! Na gut, ich werde schon Schluss machen.

Juri.
Dein Deutsch läßt gar nicht viel zu wünschen übrig. Du hast echt das Sprachgefühl. Die paar kleinen grammatikalischen Fehler... Wenn das "Eingeborene" so gesagt hätten, würde man das gar nicht bemerken.

Bemerkenswert! Gratulation! Innerhalb von vier Jahren, alle Achtung!
vielen Dank Mokotow! ich bin sehr beehre ;) hmm, und darf ich eine Frage stellen? Kennst du vielleicht Polnisch, oder? Neulich hab ich gesehen, dass du hier (in diesem Forum) am bessten bist :-)
Das ist ja wie Weihnachten... "Der Beste..." Aber das ist zuviel der Ehre. Es gibt sehr viele sehr gute Leute hier. Einem zu sagen, er wäre besser als andere, wäre falsch.

Zu mir: Ich hab' das schon ein paarmal geschrieben. Eigentlich kann ich kein Pomnisch. Wenn ich auf Polnisch schreibe, habe ich meistens vorher "Mokotowka" befragt... :-)

Aber: Ich verstehe schon alles - und kann es meistens auch übersetzen...
Ich bekomme einen riesige Wärme im Herzen wenn ich das lese :)
Nur so weiter!!
ach so, interessant. Irgendwann habe ich hier einen Text geschrieben. Du (Mokotow) prüftest diesen Text, er war für mich sehr wichtig..ich bin Webmaster und mache jetzt eine Internetseite für meinen Vater. Konkret: http://szachykorespondencyjne.mzszach.net/ , (deine) deutsche Version: http://szachykorespondencyjne.mzszach.net/index_de.html. Das ist eine populäre Seite, also deutsche Version wird sehr gut geschrieben. Meine Mutti (sie kennst prima Deutsch) hat das gelesen und dann gefragt: "wer hat dir geholfen"? Ich sagte..Mokotow..meiner Meinung nach kann er sehr gut Deutsch. Die Mutti dachte: Es ist sicher eine Person, die in Mokotów (Stadteil von Warschau) wohnt :)
Ich finde, daß Internetangebote auch in Fremdsprachen so weit wie möglich fehlerfrei sein sollten. Das scheint gelungen. Sieht nicht schlecht aus. Wie ist die Zugriffs-Statistik aus dem Ausland?

Zu Mokotow: Deine Mutter hat nicht ganz unrecht - da hab ich mal gewohnt, deshalb...
ja, es stimmt. das sind sehr schöne und interessante Gesichten :) vor allem gefiel mir die Gesichte von Metropole ;)
Da fällt mir ein, der Thread stammt noch aus einer Zeit, da war noch eklerka da, und überhaupt war es sehr lustig während dieser Zeit...
Statistik aus dem Ausland ist vielfältig. Vor allem besuchen meine Seite (oder Seite meines Vaters - ganz egal, ich bin nur Darsteller) Deutsche, dann die Leute aus Russisch, England, Frankreich usw. na ja, abe wie du siehst, vor allem Deutschland. Also welche Schlussfolgerungen? ;) Am libsten spielen Deutsche Schach? :D
Es fällt mir Roberciq,und König...=(((...
Oh, wenn alle schreiben, mach ich auch mit. Maine Geschichte ist sehr langweilig. Als ich 12 jahre alt war, musste ich eine Fremdsprache in der Schuhle lernen. In meiner Schuhle gabs aber nur deutsch- so, meine Lieben, habe ich deutch gelernt. Nach dem Abitur( wo ich deutsch als meine Fremdsprache ausgewehlt habe) dachte ich, dass ich schon zimlich gut deutch kann und... ich habe angefangen russisch und serbokroatisch ( na ja, serbisch aoder kroatisch) zu lernen. Nach 2 Jahren merkte ich, dass mein deutsch ein bisschen schlechter geworden ist. Ich versuche mich zu verbessern, aber die Zeit......
Temat przeniesiony do archwium.
91-105 z 105
| następna

»

Studia językowe