Schule

Temat przeniesiony do archwium.
Ich bin Schulerin. Ich bin 13 Jahre alt. Schreib!!!! :-)
Und was (worüber?) sollen wir schreiben? :-)
Wie ist dein Lieblingslehrer, wie ist dein Lieblingsfreund usw. ? Magst du dein Schule? :-)
Ich hasse meine Schule und meine Schule hasst mich
Ich mag mein Schule!:-) Ich habe da viel Freundin
:-)

Schule? Was ist das? Etwas zu essen...?
ich hasse meine schule auch und kann es kaum erwarten wenn ich die im april absolviert haben werde.....
ehrlich gesagt chule bringt nichts, mehr lernt man selbststaendig. Ich meine es waere fuer mich guenstiger wenn es keine schule gaebe ich haette mehr zeit um meine intelektuelle interessen zu entwickeln :>
Ich hasste meine Schule. Es war so langweilig da. Nie passierte nichts und meine Hauptbeschäftigung war Ausdenken warum ich heute zur Schule gehen nicht kann. Naja, ich habe oftmals die Schule geschwänzt...

Jetzt bin ich Studentin... Und mein Standpunkt hat sich ein bisschen geändert... :-)

Oftmals gilt das Vier-Z-Parole (berühmte: „zakuć, zdać, zapić, zapomnieć“) als meine Handlungsweise und sehr oft kritiziere ich alle Dummheiten, die für polnisches Edukationssystem typisch sind (z.B. die Existenz der berühmten „Panie Marysie“ im Sekretariaten). Aber im Allgemeinen bin ich zufrieden, dass ich studieren kann und das mein Studium frei ist.
Wohl geht es hier darum, dass das Studium nicht obligatorisch ist: ich will studieren, ich muss nicht... ;-)
Und außerdem ist das Lernen nicht das Wichtigste im Studium!
Freundschaften, die Zusammenarbeit der Studenten, weiterreichende Planen... Die eizigartige Atmosphäre ist was im Studium am wichtigsten ist.

Jetzt im Erst!
Wie waren Eure Schulerfahrungen? Let’s make a Schuldossier hier :-)
Ich mag nicht meine Schule auch... Und ich freue mich, dass ich im Mai Abitur schreibe, und dann.... werde ich studieren :) (Obwohl, weiss ich nicht, ob diese Abitur bestehe :P)