Sind wir alle verrückt?;-)

Temat przeniesiony do archwium.
">>Ich werde dir eine Geschichte erzählenEin mächtiger Zauberer, der ein Königreich zerstören wollte, schüttete einen Zaubertrank in den Brunnen, aus dem alle Einwohner tranken. Wer von diesem Wasser trank, würde verrückt werden.
Am folgenden Morgen trank die ganze Bevölkerung davon, und alle wurden verrückt außer dem König, der einen eigenen Brunnen für sich und seine Familie besaß, zu dem der Zauberer keinen Zugang hatte. Besorgt versuchte er die Bevölkerung unter Kontrolle zu bringen, indem er eine Reihe von Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen erließ. Doch die Polizisten und Inspektoren hatten von dem vergifteten Wasser getrunken, hielten die Beschlüsse des Königs für absurd und beschlossen, sie keinesfalls zu befolgen.
Als die Bevölkerung von den königlichen Verordnungen hörte, glaubte sie, der Herrscher sei verrückt geworden und würde nunmehr sinnloses Zeug schreiben. Sie begaben sich unter lautem Geschrei zur Burg und verlangten seinen Rücktritt.
Verzweifelt willigte der König ein, den Thron zu verlassen, doch die Königin hinderte ihn daran und sagte: >Lass uns zum Brunnen gehen und auch daraus trinken. Dann sind wir genauso wie sie.<
So geschah es: Der König und die Königin tranken vom Wasser der Verrücktheitund fingen sogleich an, sinnlose Dinge zu sagen. Nun bereuten die Untertanen ihr Ansinnen. Jetzt, da der König so viel Weisheit zeigte, könne man ihn doch weiter das Land regieren lassen.
Das Leben in diesem Land verlief ohne Zwischenfälle, wenn es auch anders war als das der Nachbarvölker. Und der König regierte bis ans Ende seiner Tage.
Ich glaube, aus dem Brunnen habe ich auch getrunken. Oft denke ich, was "die da oben" machen, ist ganz schön verrückt...
"die da oben"=die "wichtigeren" Leute ?...
ech... Alles ist so schwer. Wenn wir verrückt sind, machen wir, was wir wollen.
Nö. Die wichtigen Leute sind "wir hier unten"... :-)

Die "da oben" wissen das nur leider oft nicht mehr. Aber das ist gar nicht schwer. Ignorieren wir sie einfach... Wenn man uns dafür verrückt hält - auch gut, da lässt man uns wenigstens in Ruhe...
Obwohl ich "hier unten" bin, fühle ich mich nicht so "wichtig".
Gleichgültigkeit ist schlimmer als verhaßt sein.
Man lässt uns nicht in Ruhe, sondern hässt uns oder ignoriert. Das ist nicht gut.
Hmm... Ich bin verrückt.
sind wir alle nicht in echt etwas verrückt
unsere Politiker haben auch etwas von diesem Wasser abbekommen ;-)
Manoooo! ich muss dieses Buch haben :D
Du musst nicht. Du willst:]
ich ersteigere es:) vielleicht wird's meins ;]
ich bin einfach neugierig ;)
;-) hähä
Ihr seid wirklich verrückt ;)
Das weiss ich doch;-)
Ist das schlimm? :D
nein , nicht so schlimm aber wenn's um Leben geht ist das manchmal der Anlass der Probleme ... es ist leicht verrückt zu werden , aber es ist gar nicht so leicht dieses zukunftiges Problem zu bewältigen. Und trotz des Studiums im Ausland weiss ich gar nicht ob ich dieses Post korrekt geschrieben hatte ;) das ist komisch , ich weiss , aber bis heutzutage mache ich kleine Fehler wenn's um Grammatik geht. Zum Glück sprachliche und inhaltliche Korrektheit über grammatische steht :) mfg mx
Na ja...
Ich habe nicht gesagt, dass es komisch ist:-) Ich mache sehr viel groooooßen Fehler, aber ich übe, z.B. jetzt, wenn ich das schreibe;-) Ich studiere nicht, weil ich noch zu jung bin...
Und wo studierst du? (Wenn ich natürlich fragen darf)
Gruß
Pff... Ich hab's schon fast gelesen XD
Veronika (die Hauptheldin) ist noch verrückter als ich...
Boah was geht hier eigentlich ab ;D ich versteh dieses Gelaber nicht mehr xD wurd schon verrückt!;P Weronika wie alt biste eigentlich ??
du bist wirklich gut aus Deutsch, wie alt bist du?
Bin nicht ;P

Fast 16 :-)
Warum fragst du? ;)
O! Noch jemand ist verrückt :D
Wilkommen in dem Verein ;P
Ich bin fast 16, warum fragst du?
Ja hi xD..., ah nur so...ne weil du interessante Themen bewegst ;p so eher philosophische Themen quasi ;p hast auch früher geschrieben dass du noch zu jung fürs Studieren bist, das kommt aber doch in 2-3 Jahre also bald ;D
Nöö... Nicht bald. Früher muss ich noch ein Lyzeum suchen ;)
philosophische,hmm... mein Deutschlehrer ist Historiker der Philosophie ;P
XD Ich interessiere mich nicht für Philosophie. :P
Gruß ;)
philosophische Themen... :]

Ich muss jetzt Philosophie lernen. In der Schule.

Tragödie...
und ich viel über die EU-Politik :P
Das ist doch besser... Möchtest du Philosophie statt über die EU-Politik lernen?
es wär etwas anderes, jetzt muss ich alles lernen.... die Regeln, die Politik, die Menschenrechte :(
Tja... und ich muss vielleicht lernen, was Kant oder Tales gesagt haben:> und was sie damit meinten..
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa