Ich hab das letztens auf einem Blatt von der Akad.Med.Wroclaw gelesen:
- Wenn das Kind in der Schweiz geboren wird und da täglichen Kontakt mit Deutsch, Französisch und Italienisch, da kann es schon als Kind alle 3 Sprachen fließend.
- (Das ist etwas mekrwürdig) wenn eine schwangere Frau in London Arbeiet, aber ihr Kind auf die Welt in Polen kommt, da lernt es schneller Englisch als Polnisch, es geht darum, dass es den Akzent und die Artikulation der Wörter hört, die selben die , die Mutter hört z.B. hello, how are you, nice usw.
- Ich begann mit Deutsch als ich 3 war, und ich lernte es nicht in der Schule. Also irgendwie bin ich mit Deutsch aufgewachsen.
Ich kenne einen Jungen der als er klein war ein Jahr lang in Barcelona lebte, jetzt bekomme ich Angst vor ihm, wenn er Spanisch redet ;)
- Meiner Meinung nach ist es gut das Kind mehr Sprachig zu erziehen. So kann er Freunde aus anderen Ländern kennen lernen, muss nicht das polnische Moher-Fernsehen kucken, und wenn er 18 ist (sogar 16)... wenn ich in Deutschland wohnen werde... da kann er da wegziehen wo es ihm gefällt.
Aber das ist nur meine Meinung.
Und es würde es voll geil die finden, wenn z.B. meine Tochter so Spanisch oder Italienisch sprechen würde. ;)