Proszę wytykać mi wszystkie błędy ;p
MEINE FERIEN
Meine Ferien sind sehr interessant und spannend gewesen. In der zweite Woche der Ferien bin ich auf den 3-Tage Ausflug im Gebirge gewesen. Ich habe sehr gut mich vorbereiten gemusst, damit ich viele brauchbare Klammoten mitgenommen habe. Die waren unter anderem: zwei Hosen, drei Sweatshirt, eine Jacke, ein Mantel, eine Mütze und eine Turnschuhe. Mein Rucksack ist sehr schwer gewesen - ich habe alles allein tragen gemusst. (Ich bin dort mit zweien Kolleginen und mit der Tante gefahren - sie haben mir helfen nicht gekonnt, weil sie auch viel Gepäck gehabt haben.) Ich habe auch ein Buch unter dem Titel 'Einsamkeit' mitgenommen, weil ich mich langweilen im Bus nicht gewollt habe.
Während erstes Stundes der Fahrt regnen begonnen hat. - Es geht schon schlecht - ich habe gedacht. Doch hat die Sonne später am Himmel gestanden, und ich habe mein Buch lesen begonnen. Sie ist sehr spannend und geffällt mir.
Um 15 Uhr sind wir auf den Platz gewesen. Kurzerhand haben wir unser Gepäck ausgepacken und wir sind eine Zimmer ansehen gegangen. Ich habe mit Marta gewohnt, und Kamila mit ihrer Tante Unser Zimmer ist schreklich gewesen - er hat eine rose Tapete und eine schmal Tür gehabt. Wir sind schnell schlafen gegangen, weil wir so müde gewesen sind.
Am nächsten Tag sind wir zur Mensa aufs Frühstück heruntergekommen. Wir haben in der Pension 'Liebe' gewohnt, wo das gute Essen ist. Das Frühstück hat mir sehr gesmeckt. Ich habe ein Rührei gegessen und habe ein Milchglas getrunken.
Später sind wir ohne die Tante Schi laufen gegangen. Sie hat im Zimmer geblieben, weil sie einen Kopfschmerz und ein Fieber gehabt hat. Wir haben auf die Böschung Ola Patrycja und Milena kennengelernt. Sie wohnen in Kattowitz. Wir haben kurz mit ihr gereden, und später sind wir in die Pension schnell zürückgekommen, weil haben geschneit. Wir haben sehr uns gelangweilen. Wir haben ferngesehen und haben Schach gespielt.
Am letzten Tag wir sind gewandert. Das Gebirge ist so steil gewesen. Plötzlich hat Marta gesturzt und hat ihre Beine gebrochen. Wir haben schnell mit ihr zum Krankhaus fahren gemusst, weil Marta ein ganz Zeit geweint hat. Danach sind wir in die Pension zürück gekommen. Wir haben beschlossen, daß wir nach Hause fahren. Wir haben ein Gepäck zugepacken und zum Bus eingesteigen.
Dziekuję ;p