Herzlichen Dank für deinen Brief. Gestern ist er gekommen. Ich freue mich, dass du geschrieben hat, weil ich dir helfen möchte.
Das/Es tut mir aber Leid, dass du Probleme in der Schule hast. Ich finde es schade, dass es dir nicht so gut geht, aber ich verstehe dein Problem mit dem Lehrer gut. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich noch in die Schule gegangen bin. Manchmal ging es mir nicht so gut, aber dann hat es sich verbessert.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mit dem Lehrer darüber sprechen. Ich denke, du solltest auch mehr lernen. Ich gebe dir noch einen guten Rat: Du kannst dich nicht so sehr aufregen! Du musst deinen Stress beherrschen!
Vielen Dank für deine Einladung. Was machst du am nächsten Wochenende? Kann ich dich vielleicht am Samstag besuchen? Ich möchte zu dir kommen und dir beim Lernen helfen. Ich mag Physik sehr! Wir werden zusammen deine Hausaufgabe(n) sehr schnell machen. Und dann spannen wir ein bisschen vom Lernen/Büffeln aus. Du brauchst ja auch deine Ruhe.
Bitte, ruf mich noch an. Ich hoffe, dass wir uns bald sehen.
Grüße deine Eltern von mir!
Deine Freundin!