bardzo proszę o sprawdzenie i poprawienie błędów

Temat przeniesiony do archwium.
Ich bin einunruhiger Geist... diese Feststellung passt zu mir sher gut. Schon als ich Kind war ich war sher unruhig. Ich habe nicht schlafen und sitzen gewolt.Ich habe ganze Zeit spielen und laufen gewollt. Wenn ich nächstens eingeschlafen habe(bin) ich oft gewecken, geschreien und nachgetrauern habe. Als ich in die Schule gegangen ich war genauso ein früher(jak wcześniej). Ich bin gelaufen und gespielen aber mit dem Freunde. In Unterichten ich war ebenfalls unruhig. Ich habe unterhalten mit meinen Kollegen und gezappeln deshalb ich in die Schule probleme und chwache note habe. Einmal wenn ich in der Schule an die Pause war, ich habe mit meinen Freunden gelaufen. Mein Lauf (skończył się) sehr unglücklich. Wenn ich bin gelaufen ich an der Schelbe ausgehalten und gebrochen ihn. Ich muss Zahle für der Schelbe und ich (miałem pocięte ręce).Ich mögen sport sehr. Im Fußball ich kann viele Gelaufen und meine Energie abgeladen. Ich habe in Fußballmanschaft auf geschreiben.Jetzt ich bin ruhiger als früher. Ich spiele danach Fußball und treiben vielen anderen sportdisziplin zum Beispiel: ich schwimme, Schi und Rad farhen und viele mehr.Sport hilft mir sehr halten mein ruhig aber zuweilen ich bin explosiv...nächstens ich bin ein unrhig Geist.
Ich bin ein unruhiger Geist ... . Diese Feststellung passt sehr gut zu mir. Schon als ich Kind war, war ich sehr unruhig. Ich habe nicht schlafen und an einer Stelle sitzen wollen. Ich habe die ganze Zeit spielen und laufen wollen. Wenn ich dann eingeschlafen bin, wachte ich jedesmal Mal auf, habe geschrien und mich unsicher gefühlt. Als ich in die Schule gegangen bin, war ich genauso wie früher. Ich bin gelaufen und habe wieder nur gespielt - diesmal aber mit Freunden. Im Unterricht war ich ebenfalls unruhig. Ich habe mich ständig mit meinen Kollegen unterhalten und mit den Beinen gezappelt, deshalb hatte ich Probleme in der Schule und kriegte schlechte Noten. Einmal, als ich in der Schule in der Pause war, bin ich mit meinen Freunden gelaufen. Mein Lauf endete sehr unglücklich. Als ich gelaufen bin, prallte ich gegen eine Fensterscheibe und zerbrach sie. Ich musste für diese Scheibe bezahlen und hatte Schnittwunden an Händen und Armen. Ich mag Sport. Im Fußball kann ich sehr viel laufen und meine Energie entladen - ich kann mich so richtig austoben. Ich gehöre einer Fußballmannschaft an. Jetzt bin ich ruhiger als früher. Ich spiele mehr Fußball und treibe viele andere Sportarten, zum Beispiel: ich schwimme, laufe Schi, fahre Rad uns so weiter. Der Sport hilft mir sehr ruhig zu bleiben, aber zuweilen bin ich doch wieder explosiv und ... werde wieder ein unruhiger Geist.

-----------
Apropos wyładowywania energii - popierajcie ruch ochrony wielorybów!

Walenie, walenie i jeszcze raz walenie! :)
Dziękuje