BARDZO PILNE, proszę o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Na jutro muszę mieć przygotowane te zagadnienia , bardzo proszę o sprawdzenie.

1.Pechvogel :Wer ist das ? Bist du eine Pechvogel ? Kannst du jemandem der sehr viel Pech /Glück hat ?
Pechvogel das ist jemand , wer hat immer Peche. Ich finde ,dass ich keines Pechvogel bin. Nur manchmal passieren ,dass ich eins Glück nicht habe. Ich kenne jemandem wer sehr Glück hat. Das ist meine Tante. Sie spielte im Lotto und sie hat schon zwei mal 100.000 zł gewonnen . Sie hat immer glück hat.

2.Wann warst du letze mal im Kino ? Erzählte über der Film.
Ich war im Kino am letzte Samstag. Ich war am Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt. In dieses Film ausscheiden unter anderem Johnny Depp , Orlando Bloom und Keira Knightley . Captain Jack Sparrow wurde in Teil zwei von dem Riesenkraken verschlungen, und somit in Davy Jones’ Reich der Toten verbannt. Will Turner, Elizabeth Swann und der von den Toten auferstandene Captain Barbossa machen sich auf den Weg um Sparrrow zurück zu holen. Das ist sehr eines prima Film . Das ist das abenteuerlich Film.

3. Wohin würdest du gerne reisen ?
Ich würde gern in Griechenland reisen. Dort ist immer so schön warm, was mir sehr gut gefällt. Ich habe schon viele interessante Sehenswürdigkeiten besucht. Das Land und die Kultur gefallen mir sehr und auch das Essen. Wenn ich die Möglichkeit hätte wieder nach Griechenland zu fahren, würde ich diese ergreifen.

4. Wie ist das Wetter ? Was ist dein Lieblingswetter?
Das Wetter heute ist bedeckt. Es ist Regenschauer. Es weht ein massiger Wind. Die Wolken ziehen auf, der Himmel ist meist bewölkt. Heute ist ungemütliches Wetter. Es ist kalt. Tagsüber 18 Grad, nachts 9 Grad.
Meine Lieblingswetter:
Das Wetter ist sonnig. Die Sonne scheint. Der Wind ist leicht. Der Himmel ist wolkenlos. Die Leute gehen sich sonnen. Es ist warm. Es ist gemütliches Wetter. Tagsüber 24 Grad.

5.Wohin fährst du in der Ferie ? Würdest du für 5 Jahren ins Ausland ziehen ?
Im Juni bin ich nach Deutschland gefahren. Dort bin ich über einen Monat geblieben. Ich habe bei meinem Opa in Hamburg gewohnt. Ich habe viel gelernt und viele interessante Leute kennen gelernt. Fast täglich bin ich mit meiner Cousine oder mit meiner Kollegin irgendwohin ausgegangen. Zum Beispiel in die Kneipe oder ins Schwimmbad. Ich bin mit meiner Cousine und mit ihrem Kollegen ins Kino gefahren, und dort habe ich der Film “Spiderman“ gesehen. Den Film finde ich super! Im August sind meine Eltern und meine Schwestern zu uns gekommen. Wir sind zusammen an einen See gefahren, im Schwimmbad geschwommen und fast täglich einkaufen oder spazieren gegangen.
Dann sind wir zurück nach Polen gefahren. Ich finde meine Ferien richtig toll. Ich bin sehr zufrieden.

6. Was wäre wenn der Mensch nicht alten würde ?
Wenn der Mensch nicht altern würde, könnte er sein Leben bis zum Ende voll und ganz genießen und er wäre auch nach vielen Jahren geistig und körperlich fit. Wenn der Mensch nicht altern würde, wären die Kinder glücklich, weil sie junge und vitale Eltern und Großeltern hätten, aber es gäbe keine Rentner mehr , was ja auch viel Geld sparen würde. Und wenn der Mensch nicht altern würde, gäbe es eine Überbevölkerung.
Ich finde dass, diese Pille sehr teuer wäre.

7.Was wäre wenn der Mensch 200 Jahre alt wäre ?

« 

Pomoc językowa

»

Życie, praca, nauka