Błagam o sprawdzenie! Bardzo pilne! :-(

Temat przeniesiony do archwium.
Meine Urlaub hat nicht so ausgesehen.Die Sommerferien bin ich bei mir auf dem Land verbracht.Ich habe ein Pferd gekauft und ich habe mit ihm in meiner Freizeit gearbeitet.
Jeden Tag habe ich immer Krafte(tu jest a umlaut) in den Ausbau seines Stall geweiht.Das Mitarbeit hat mit meinem Stute sehr gut verhandelt(?).Durch kurze Zeit habe ich wie Reite Lehrerin gearbeitet.Lezte Sommerferien sind sehr arbeitsam, aber sie habe mir viele Freude gegeben.
Meine SOMMERFERIEN habEN nicht so ausgesehen.
Daj zdanie po polsku, bo nie za bardzo wiem o co tu chodzi.

Die Sommerferien HABE ich bei mir auf dem Land verbracht. Ich habe ein Pferd gekauft und ich habe MICH in meiner Freizeit mit ihm BESCHÄFTIGT.
Jeden Tag habe ich MEINE GANZE KRAFT FÜR den Ausbau seines / DES Stalls EINGESETZT. DIE ARBEIT mit meineR Stute ist sehr gut VORAN GESCHRITTEN. EINE Zeit LANG habe ich ALS REITLEHRERIN gearbeitet. DIE LETZTEN Sommerferien sind sehr arbeitsam GEWESEN, aber sie habeN mir VIEL Freude BEREITET.
Miało być:
Odpoczywanie na słońcu, spędzanie nocy przy ognisku. to prawdziwy urlop.
Mój tak nie wygladal.
Ok, jak napiszesz to zdanie w takiej kolejnosci jak w polskiej wersji to:

..... . So waren meine SOMMERFERIEN nicht.
Jeden Tag habe ich MEINE GANZE KRAFT FÜR den Ausbau seines / DES Stalls EINGESETZT. - mam jeszcze problem z tym zdaniem..jak ona wreszcie będzie dobrze?

Faulheit auf der Sonne,die Nacht an dem Lagerfeuer. das ist echte Urlaub. - dobrze?
>Jeden Tag habe ich MEINE GANZE KRAFT FÜR den Ausbau seines / DES
>Stalls EINGESETZT.
Osobiscie jestem za ..für den Ausbau des Stalls.... , ale twoja wersja jest tez gramatycznie poprawna.

>Faulheit auf der Sonne, die Nacht an dem Lagerfeuer. das ist echte
>Urlaub.
Odpoczywanie / Odpoczynek - Erholung
Leniuchowanie - Faulenzen

Erholung in der Sonne, Nächte am Lagerfeuer – das ist ein richtiger Urlaub.
Jestem Ci niezmiernie wdzięczna za pomoc.
Naprawdę bardzo dziekuję i serdecznie pozdrawiam.
Bitte sehr!
Temat przeniesiony do archwium.