Wypracowanie do sprawdzenia

Temat przeniesiony do archwium.
Czy ktoś mógły przejrzeć to wypracowanie i poprawić błędy, których pewnie pełno :)


Im diesem Sommerferien war ich mit meiner Freundin – Kasia nach Irland. Wir haben zwanzig Tagen in Dublin verbracht. Jeder Tag sind wir nach Zentrum gefahren und da besichtigt, einkaufe gemacht und uns entspannend. Nachmittags haben wir in den Cafes gesessen und viele Leute kennen gelernt. Aber ein Tag war ganz andere…

Das war den ersten heißen Tag, so ich habe eine Reise vorlegen. Wir wollten am Meer fahren. Einziger Transport war der Zug. Wir haben uns Eintrittskarten (auch Ruckfahrschein) gekauft und lächelnd da einsteigen. Der Fahrt war sehr kurz. Als haben wir ausstiegen, gerannt wir nach felsiger Strand. Den ganzen Tag haben wir uns gesonnt, geschwemmt und Eis gegessen. Wenn ist es ein bisschen kalt geworden Kasia hat unsere Sache eingepackt und zusammen sind wir nach dem Bahnhof gegangen. Als war wir an dem Bahnsteig habe ich an der Abfalltabelle hingesehen. Ich habe keine Dublin Aufschrift gesehen. Wenn habe ich über das Kasia gesagt sie hat gedenkt, dass ich scherze. Aber einige Minute später sie war nicht lachlustig, sie war erschrocken. Wir haben zur Information gegangen und da eine Frau hat gesagt, dass sie letzter Zug nach Dublin ist ein Stunde früher abgefahren. Was schlechter haben wir fast kein Geld gehabt, sind wir schon am Bahnsteig gestanden und nicht auskommen gedurft. Der Nacht war sehr kalt und wir haben nur nass Schwimmanzug, T-Shirt und kurze Hose gekleidet. Der Bahnhof war klein so, da war keine Cafeteria, nur der Automat mit kalte Getränke und Schokoriegeln. Jedes hat 3 Uhr geschlafen und dann dem Rucksacken überwachsen. Glücklich sind wir am Morgen nach House erreichtet.

Nach diese Reise war ich sehr gereizt und hat ich gelernt, dass es ist wichtig über Abreisestunden fragen.
Prośba nieaktualna :P
No nie, właśnie miałam wkleić :-/
A, i tak wkleję, może ktoś poprawi po mnie:

In diesen Sommerferien war ich mit meiner Freundin Kasia in Irland. Wir haben zwanzig Tage in Dublin verbracht. Jeden Tag sind wir ins Zentrum gefahren und haben es besichtigt, Einkäufe gemacht und uns entspannt. Nachmittags haben wir in den Cafes gesessen und viele Leute kennen gelernt. Aber ein Tag war ganz anders...

Das war der erste heiße Tag, also habe ich eine Reise vorgeschlagen. Wir wollten ans Meer fahren. Es war nur mit dem Zug möglich. Wir haben Eintrittskarten (auch die Ruckfahrscheine) gekauft und sind lächelnd in den Zug eingestiegen. Die Fahrt war sehr kurz. Als wir da waren, rannten wir zum felsigen Strand. Den ganzen Tag haben wir uns gesonnt, sind geschwommen und haben Eis gegessen. Als es ein bisschen kalt geworden ist hat Kasia unsere Sachen eingepackt und wir sind zusammen zum Bahnhof gegangen. Dort habe ich auf die Abfahrttabelle geschaut. Ich konnte keine Dublin Aufschrift sehen. Kasia wollte es nicht glauben, sie dachte es wäre ein Scherz, aber einige Minute später verging ihr das Lachen und sie war erschrocken. Wir sind zur Information gegangen und da hat eine Frau gesagt, dass der letzte Zug nach Dublin vor einer Stunde abgefahren war. Was noch schlimmer war, wir hatten fast kein Geld mehr und durften nicht den Bahnsteig verlassen (tu chyba czegoś nie rozumiem). Die Nacht war sehr kalt und wir haben nur nasse Schwimmanzüge, T-Shirts und kurze Hosen an. Der Bahnhof war klein, es gab dort keine Cafeteria, nur einen Automaten mit kalten Getränken und Schokoriegeln. Jede von uns hat 3 Stunden geschlafen und dann die Rucksäcke überwacht. Zum Glück sind wir endlich am Morgen zu Hause angekommen.

Nach dieser Reise war ich sehr gereizt. Ich habe aus dieser Geschichte gelernt, dass es wichtig ist, nach der Abfahrzeit zu fragen.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie