Jak ktoś ma chwilę i chęci niech zajrzy:)

Temat przeniesiony do archwium.
Chodzi o sprawdzenie listu formalnego. Miałam napisać list formalny do zarządu kina z prośbą o wynajęcie sali kinowej na festiwal filmowy. Oto co naskrobałam:

(wiadomo, dwa adresy po lewej - nadawcy i odbiorcy i po prawej data i miejscowość)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiBe Żaklina Dostojewska und ich bin Sculerin eine Oberschule nummer 2 in Gorzów. meine Schule ist sehr aktiv in Woiwodschaft und wir erreichen den Erfolg in viele Wettbewerben. Ich bin uberzeugt, dass die sculer ehrgeizig und intelligent sind. In meine Schule gibt es sehr viele Schuler, die sich fur Filmkunst interessieren und selbst Filme drehen. Deshalb, komme ich auf die Idee, dass, ich ein Filmfestival organiesieren. Selbsverstandlich, Direktor wird nichts dagegen haben. Wir sammeln Geld fur neue Turnhalle und so ein ist Ziel eines Filmfestival. Aber fur die Prasentation der Filme brauchen wir einen richtigen Kinosaal mit entsprechender Ausstang. Wie viel kostet Ihre Kinosaal mieten? Und koone ich Plakatierungsmoglichkeiten? Ich mochte dass, diese Filfestival am Ende des Schuljars organisieren - am 20. Juni 2007 - Ich finde, dass diese Termin am besten ist.

Ich bedanke mich im Voraus fur Ihre Muhe und Ich warte auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen GruBen,

XYZ

Z góry dzięki za poprawki moich błędów.
Tam, wiem, ma być Schulerin i Schuler, z pośpiechu literówki ;)
Rzuć ktoś okiem ;)

« 

Brak wkładu własnego

»

Brak wkładu własnego