Hejka
potrzebuję sprawdzić czy dobrze zrobiłem zadanie z niemieckiego i ewentualnie coś dopisać (proste słownictwo):
Pytania - dodam że mogą być w nich jakieś błędy typu literówki bo to nam dyktowali:
1)Mit Kleiden sind Heutzutage die Jugendliche?
2)Welchen Gruppen von Jugendlichen kann man erkennen?
3)Was ist deiner Meinung nach Vorbild für Jugendliche? Warum imitieren sie dein Still von Stars?
4)Sind Leute aus Werbung Vorbild für dich? Begründe deine Meinung.
5)Legst du einen großen Wert auf die Mode? Begründe deine Meinung.
6)Kann man mehr im Leben erreichen, wem man Attraktiv aussieht?
7)Co jest ważniejsze według ciebie wygląd czy charakter? I tutaj trzeba napisać dłuższą odpowiedź min 6 zdań.
Odpowiedzi:
1) In dieser Zeit die Jugendliche ziehen sich sportlich und modisch an. Sie tragen Jeanshose, T-Shirt, Sportschuhe, proszę dopisać jeszcze ze dwa
2) Die jugendlichen wollen durch die Kleidung auffallen z.B. Hippie, Rock und Punks.
3) Die Vorbilder sind Musikstar, Filmstar deshalb sie populär sein wollen. Sie wollen wie ihren Idol aussehen.
4) Die Werbung manipuliert die Menschen. Wenn sie modisch und attraktiv sein, wie werfen sich denn Diktat der Modeschöpfer unter. Sie kaufen die Kollektion.
5) Kleidung
6) Nach meiner Meinung, wenn die Leute attraktiv aussehen, können mehr im Leben erreichen z.B. können sie besten Arbeit bekommen.
7) Ich glaube, dass Charakter wichtiger als Aussehen ist. Die Bekleidung muss vor allen gut zu der Person passen. Ich mag sich nach dem eigenen Geschamck kleiden. Ich bin tolerant. Einen grossen Wert lege ich auf das Aussehen aber die Kleidung kann man andern und die Persönlichkeit nicht. Wenn man attraktiv aussieht, man kann viele machen. Man sagt „Kleider machen Leute“.
z góry wielkie dzięki,Myster