Proszę o sprawdzenie listu

Temat przeniesiony do archwium.
Witam, BARDZO proszę o sprawdzenie listu:

Liebe Ania!
Wie geht es Dir? Sei mir bitte nicht bose, weill ich so lange nicht geantwortet habe. Vielen dank fur deine Brief. Ich muss dir schreiben, was ich letztens erlebte. Eine Woche het (tydzień temu?), beende ich eine Fuhrer Kurs Ausland Ausflug. Gestern zum erstenmal, bediene ich die Gruppe foreign Tourist auf Deutschland. Die Gruppe zahlen 15 Junge Leute. Sie kommen zu besuchen unser Stadt. Sie waren sehr nett und neugierig Szczecinka (ciekawi Szczecinka?).
Unser Stadtrundfahr, wir anfangen zum Zentrum Stadt. Am ersten wir besuchen alte Rathaus, Museum św. Mikołaja, und Kastell Książąt Pomorskich. Spater wir spazieren in Park. Tourist waren entzucken. Sehr gefallen iih (bardzo sie im podobało?) groBe rein See und schone Wuchs. Spater besuchen wir die alte Kirche, die Turn Bismarka und historich Denkmal. Zu ende wir gehen zum neue Stadion. Alle Gruppe spielen Tenis, FuBbal oder Basketball. Alle weillen prima! (wszyscy bawili sie wspaniale?).
Wahrend ..(podczas tej wycieczki), ich viele lehrne. Ich lerne Arbeite mit Junge Menchen und aufnehmen neue Kontakten min Leute. Ich also (podszkoliłam) meine Deutsche sprache. (Ta) Arbaiten sind prima!
So, das war's für dieses Mal. Bitte schnell antwort zu mir. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
mit freundlichen Grüßen..
deine Ewa

Trochę sie nad nim namęczyłam i na pewno jest masa błędów:( Jeżeli macie jakies inne propozycje niektórych zdać i prosze piszcie je! :)

Ogólnie polecenie brzmiało:
Ukończyłeś kurs pilota zagranicznych wycieczek i zdobyłeś uprawnienia do pilotowania takich wycieczek. Po raz pierwszy obsługiwałeś grupę turystów z nimiec. Napisz list do koleżanki z niemiec w którym:
1. Pionformujesz ją o tym fakcie
2. Opowiesz o grupie turystów, których pilotowałeś.
3. Podasz trasę wycieczki i najważniejsze zabytki.
4. Opowiesz o swoich wrażeniach i o tym czego sie nauczyłeś.

Mam nadzieje że list napisałam zgodnie z instrukcją. Z góry dziękuje za pomoc. Pozdrawaim.