List !

Temat przeniesiony do archwium.
Błagam o sprawdzenie i poprawę do jak najprostszych form.

Liebe Mathias,
Danke fur deine letzte Brief. Du schreibst was machst in die Sommerferien, ich beschreibe meine Abenteuer in Monachium.
Das war die letzt Tag meinen Somerferien in Monachium. Ich habe mit meine Freundin spaziren, wenn ich Kamera gefunden (Spaceorwałam z moją koleżanką, kiedy znalazłam aparat fotograficzny). Am anfang ich wisse nicht was ich soll machen, aber meine Freundin - Dagmara sagt mir uber das Fundbüro. Wir haben zu das Fundburo gehen und Kamera abgeben. Frau in Fundburo lasst uns das Erklärung schreiben. (Kazała nam napisać ogłoszenie). Wir haben das geschreiben. Frau in Fundburo sagt uns uber das Madchen, welche hast seine Kamera sucht. (Pani z biura powiedziała nam o dziewczynie, która szukała swojego aparatu). Neben Anzeige wir lassen unsere Adress und Telefonnumer. Wir warten fur Besitzer diese Kamera und wir werden in Monachium ein Woche lange.(Czekaliśmy na właścicielkę tej Kamery i zostałyśmy w Monachium jeden tydzień dłużej). Besitzer diese Kamera war dankbar und glückselig fur der Fund.
Ich finde dass war interessant und unvergesslich Geschichte. Bitte, schreibst mir deine interessant Geschichte !
Lieber Mathias,
vielen Dank für deinen letzten Brief. Du fragst, was ich in den Sommerferien gemacht habe. Ich will dir mein Abenteuer in München beschreiben.
Es war der letzte Tag meiner Sommerferien in München. Während ich mit meiner Freundin spazieren ging, fand ich einen Fotoapparat. Zuerst wusste ich nicht, was ich machen sollte, aber meine Freundin Dagmar sagte mir etwas von einem Fundbüro. Also sind wir zum Fundbüro gegangen, um den Fotoapparat abzugeben. Die Frau im Fundbüro ließ uns eine Anzeige schreiben, was wir auch taten. Dann erzählte sie uns von einem Mädchen, das seine Kamera sucht. Außer der Anzeige hinterließen wir unsere Telefonnummer und Adresse. Wir warteten auf die Besitzerin des Fotoapparates und darum blieben wir eine Woche länger in München. Die Besitzerin war dankbar und glücklich über den Fund. Ich finde, das war eine interessante ind unvergessliche Geschichte.
Bitte schreibe mir, was du interessantes erlebt hast.
Viele Grüße ( i podpis )
Entschuldige für das Model!

>Bitte schreibe mir, was du Interessantes (duza litera) erlebt hast.

Aber der Arogant/Prister/Alkoholiker hat mich bereits korrigiert!
Danke für die Korrektur. :)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie