blagammmm

Temat przeniesiony do archwium.
heute mochte ich erzahlen uber meine Job.(dzisiaj chcialabym powiedziec o swojej pracy).ich arbeite seit zewi Jahren im greenpeace.Ich bin dort Asistentin Geschaftsfahrerin in deisies Firma(asystentka kierowniczki).ich habe flexible Arbeitszeiten.Die Arbeitszeit ist von 7 Uhr bis 15 Uhr.Ich bekomme gute Verdienst.Unsere Firma wurde von Leuten gegrundet denen das Leben anderer Wesen am Herzen liegt.Immer ofter werden Tiere brutal getotet und die Atmosphare und Flusse permament verschumtzt.Unsere Firma stellt sich dem unrecht in der Welt entgegen und dies mit gutem Ergebnissen.Meine Job ist sehr intereseant und verantwortlich(odpowiedzialna.
Dort
habe ich viele Bekanntschaften.Unsere Firma ist eine Organisation die sich auf der ganzen welt dem Unweltschmutz und die rechte der Tiere einsetzt.Meine Stelle einnehmen helfenden Tiere und Unwelt.(Moje stanowisko zajmuje sie pomaganiem zwierzat i srowidowisku)In mene Jiob fahre ich nach konferezt (w mojej pracy jezdze ja na konferencje i tam rozmawiamy o problemach swiataa?)Ich mag helfen Tiere und arbeiete ich in der dieser Firma(lubie pomagadac zwierzeta i pracowac w tej firmie)
Heute möchte ich von meinem Job erzählen. Ich arbeite seit zwei Jahren bei Greenpeace. Ich bin dort Assistentin der Geschäftsführerin. Ich habe flexible Arbeitszeiten. Die Arbeitszeit ist von 7 Uhr bis 15 Uhr. Ich verdiene gut. Unsere Firma wurde von Leuten gegründet, denen das Leben anderer Wesen am Herzen liegt. Immer öfter werden Tiere brutal getötet, die Atmosphäre und die Flüsse werden permanent verschmutzt. Unsere Firma stellt sich dem Unrecht in der Welt entgegen und dies mit guten Ergebnissen. Mein Job ist sehr interessant und verantwortungsvoll. Dort habe ich viele Bekannte (Kollegen klingt besser). Unsere Firma ist eine Organisation, die sich auf der ganzen Welt dem Unweltschmutz und den Rechten der Tiere widmet. Meine Aufgabe ist es, den Tieren und der Unwelt zu helfen. In meinem Job fahre ich zu Konferenzen, um dort über die Probleme der Erde zu sprechen. Ich helfe Tieren gern, deshalb arbeite ich gern in der dieser Firma.
nie uzywa sie liczby mnogiej od Zeit in diesem Fall i Assistentin jest na Uni a nie im Buro.
Zeit ist singular, richtig, Arbeitszeiten sind jedoch im Plural möglich:

http://inhalt.monster.de/7955_de-de_p1.asp

"Assistentin der Geschäftsführung" ist in DE der moderne Euphemismus für "Chefsekretärin"... :-)
ok, entschuldige:)
aber trotzdem kling fur mich das komisch! Arbeitszeiten meine ich
OK. Doch richtig komisch daran ist, dass sie "flexible Arbeitszeiten von 7 Uhr bis 15 Uhr"hat :-)
stimmt:) ein logischer Fehler
Nie musi byc "logiczny bad"! Moge pracowac od .. do .., ale tylko pewna ilosc godzin. Tj. wusze byc w firmie od .. do.. , ale pracuje tylko n.p. 15 godzin. W Austrii jest tak!

Gruss!
auch die Zeit ist für DE unlogisch. Realistisch für eine Chefsekretärin wäre von 8 bis 18 Uhr, ist das in Polen oder Österreich anders? Dann hättet ihr "Goldene Zustände"... noch...
Dopiero Chefsekretärin ma swoje prawa, jest przeciez prawa reka szefa?
Co do czasuow, to zgadzam sie z Toba w pelni. Te osoby pracuja 24 h na doba. One doslownie zyja ta praca. ;)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego