List

Temat przeniesiony do archwium.
Siemka! Bardzo Was proszę abyście sprawdzili mi ten list, ponieważ nie mam pojęcia czy go dobrze napisałam. Z góry dzięki :)
Liebe Helga,
zu erst möchte ich dir für diene Einladung. Mit großer Lust nehme ich sie an und ich lade dir zu meinem Haus ein.Vor kurzen bauten wir ein Haus auf dem Land. Sehr schwer war und viel kosteten uns, aber das schmiert.Einer Vorteile ist das, dass wir eine Miete nicht bezahlen mussen, meine Schwigermutter besucht uns täglich nicht.Die Bau dauerte ein Jahr.Leider sind auch Minus zum Beispiel: in der Nähe hatten kein Kino, keine Supermarkt, kein Restaurant. Zu nähsten Stadt habe ich 6 Kilometre. Zur Arbeit komme ich immer mit dem Fahrrad, wiel so gesund ist. Mein Land zählt nur 1000 Wohnere, aber die Menschen kommen wieter. Bestimmt wollen sie auf dem Land wohnen, denn dort ist eine Stille, Ruhe, man kann sein eingenen Garten hat, viel Platz und viele schöne Ansicht.Vorstelle dich, dass ich täglich für uns ein Mittagessen aus Gemüse aus unserem Garten kochen und sie sind besser als mit dem Geschäft.Ich bin sehr zufrieden, dass ich auf dem Land wohnen.
Herzliche Grüße
Liebe Helga,

zuerst möchte ich dir für deine Einladung danken. Mit großer Freude nehme ich sie an und lade dich auch zu mir ein. Vor kurzen haben wir ein Haus auf dem Land gebaut. Das war sehr schwer und hat uns viel gekostet, aber es ging. Ein Vorteil ist, dass wir keine Miete bezahlen müssen, und meine Schwiegermutter uns nicht täglich besucht. Der Bau dauerte ein Jahr. Leider gibt es auch Negatives, zum Beispiel: In der Nähe haben kein Kino, keinen Supermarkt, kein Restaurant. Zu nächsten Stadt sind es sechs Kilometer. Zur Arbeit komme ich immer mit dem Fahrrad, weil das so gesund ist. Mein Ort hat nur 1.000 Einwohner, aber es kommen immer mehr Menschen (?). Bestimmt wollen sie auf dem Land wohnen, weil es dort so still ist. Es herrscht Ruhe, man hat seinen eigenen Garten, viel Platz und eine schöne Ansicht. Stell dir vor, dass ich täglich für uns ein Mittagessen aus dem Gemüse aus unserem Garten kochen kann und es besser ist als aus dem Geschäft. Ich bin sehr zufrieden, dass ich auf dem Land wohne.

Herzliche Grüße
Wielkie dzięki :)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego